Frage von Shirinsfragen, 52

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem Künstlernamen?

Hallo Leute, ich bin weiblich und mein Vorname ist Shirin (werde oft Shirinchen, Shiri, Nini, usw genannt..., falls das weiterhilft). Ich bin auf der Suche nach einem Künstlernamen für mich. Ich spiele im Moment Gitarre (Akustik und Elektro), Schlagzeug und Cajon, Singe und lerne im Moment Klavier. Ich cover und schreibe auch eigene Songs. Zudem bin DJane. Ich bin also sowohl im Akustik-Pop, also auch im House Bereich tätig. Mir geht es jetzt darum, einen für mich passenden Künstlernamen zu finden, den ich sowohl als Künstlernamen, als auch als YouTube-Namen benutzen kann. Also noch etwas zu meiner Person: ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt, mache Musik, liebe Tiere (wohl eher unwichtig) und bin weder ein ruhiges Mädchen, noch eine "Rockerbraut". Meine Vorbilder sind unter anderem Ed Sheeran, Shakira, Martin Garrix, ...(also unterschiedliche Genre). Nun fände ich es super, möglichst bald einen Künstlernamen zu finden oder wenigstens ein paar Hilfestellungen zu bekommen, da ich zu Weihnachten eine neue Gitarre bekomme und ich das Zubehör (Koffer, Gurt, etc.) gerne mit meinem Künstlernamen beschriften möchte. Das mach ich aber auch nur, weil ich mit dieser Gitarre "durchstarten" möchte... (für Interessierte: Es wird eine Jasmine Jo 37CE) Zu dem YouTube-Account...meine Vorbilder sind ShirinDavid, PaolaMaria, MelinaSophie, Shirina und teilweise DagiBee...es gibt aber natürlich auch musikalische YouTuber die ich als Vorbild sehe...Ich würde gerne von jedem ein bisschen machen (so in etwa wie ShirinDavid), nur, dass ich halt noch Gesangs- und Musikvideos drehen werde...

Um auch mal zu einem Ende zu kommen: Ich brauche einen Namen, den ich sowohl als YouTuberin, als auch als Musikerin und DJane verwenden kann...

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Eure Shirin <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doebelfish, 50

Einfach nur Shirin... Also ich kenn ja sonst keinen Interpreten der so heißt... :D

Und dann ersetzt du einfach ieinen der Buchstaben durch was ähnliches und das is dann richtig hip: Shereen, $hirin, Shiryn, Shyreen, Shaireen... Das fänd ich ja cool... XD

Aber halte dir die Möglichkeit offen, dass dein Künstlername ja nicht zwingend was mit deinem Vornamen zu tun haben muss.

Ich konnte hoffentlich helfen :)

doebelfish

Antwort
von verspieeelt, 52

Ich finde DJane schon echt cool und einprägend. Der Name bleibt im Kopf

Kommentar von Shirinsfragen ,

ja schon, aber DJane ist ja einfach nur die weibliche Form von DJ und das passt ja auch nicht zu akustischer Musik....ich kann mich ja schlecht DJane nennen, wenn ich gleichzeitig auch Lieder wie All of me von john legend singe und sowas wie soli von emis killa...:/ 

das ist mein Problem....:(

Antwort
von DerAlien, 49

Digga künstler kommt von kunst und dafür is kreativität essentiell. -> Wenn dir kein künstlername einfällt brauchst du auch keinen

Kommentar von Shirinsfragen ,

Dein Ernst?!   -,-'

Kommentar von DerAlien ,

Ja:)

Antwort
von flar2000, 47

The Ed Shirin
keine Ahnung ob es dir gefällt aber es passt zu deinem Vorbild

Ich hoffe ich konnte dir helfen
flar2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community