Frage von shironasyai, 12

Kann mir jemand helfen , wie diese berufe heißen?

Ich will etwas mit zeichnen/ animation machen , ich weiss aber nicht ganz genau wie diese berufe heissen oder der beruf . Brauch ich ein abi ? Und welche Vorraussetzungen brauch ich dafür. Ich bin bald mit der schule fertig und möchte wissen was am besten geeignet wäre.danke

Antwort
von Ryan07, 6

Vielleicht Grafikdesigner.
Du könntest eine Ausbildung zum Mediengestalter machen und dich dann auf Grafikdesign spezialisieren.
Man kann auch mich Fachabi auf ne Hochschule gehen und das studieren.
Mir wurde gesagt, dass man mit Studium bessere Chancen hat.
Ich mach jetzt FOS im Fachbereich Informatik und studiere dann Interaktives Mediendesign, vielleicht wäre das ja was für dich. 

Antwort
von safur, 3

Mediengestalter
Mediendesigner

Antwort
von LadyHungry, 6

Mediendesigner passt zu diesen beiden Berufen. Du kannst eine Ausbildung zum Mediendesigner machen oder auch Studieren.

Antwort
von FreeCamel95, 5

x  Mediendesigner 

x  Bauzeichner

x  Technischer Systemplaner

X  Technischer Produktdesigner

.....sind jetzt alle Ausbildungsberufe, die mir zum "Zeichnen" einfallen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community