Frage von lola79y, 39

Kann mir jemand helfen - Zugticket db - welches Ticket?

Guten Tag! :)

Ich habe echt keine Ahnung über Bahnhöfe, zugfahrten und Zugtickets.. weil ich so gut wie nie mit Zügen fahre.

Ich möchte morgen von Bremen hbf nach Hannover hbf (bzw Gifhorn hbf) mit dem Zug (db) hinfahren und am nächsten Tag wieder zurück nach Bremen fahren. Am besten so günstig wie es geht :) Ich fahre als Erwachsener alleine.

Ich weiß aber nicht was für ein Ticket ich mir kaufen soll...

Sollte ich mir ein Niedersachsenticket kaufen? oder wäre das nicht so geeignet/bzw zu teuer?

noch paar Frage.. :) mit welchem Zug kann/muss ich dorthin? und auf welchem Gleis wäre dieser? Muss ich umsteigen? Kann man sich das Niedersachsenticket an jeder Zugstation holen? Kann man mit dem Niedersachsenticket auch mit bus, u-bahn und straßenbahn fahren?

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossmutti39, 32

kauf dir am Automaten ein Niedersachsenticket, das ist am besten. Vielleicht findest du ja sogar Leute, die die gleiche Strecke fahren müssen, und sich das Ticket mit dir teilen

Antwort
von kerbricher, 4

hallihallo

gehe bitte auf die WEB-Seite der Bahn , und klicke auf 

den Sparpreisfinder. 

Viel Glück

Kerbricher

Antwort
von Berni85, 29

Ich würde mir die ganze Sache nicht so umständlich machen. Einfach am Bhf bei der Information fragen/buchen. Die wissen das am Besten und suchen dir die Linie, Strecke raus.

Antwort
von DBLokfuehrer, 27

Das kann man alles auf bahn.de erfahren. Einfach links oben die Daten eingeben und dann sucht die Seite alles raus.

Antwort
von noname68, 21

du kommst doch offenbar mit internet und auch hier auf GF gut zurecht. warum gehst du nicht einfach auf die seite der bahn. dort ist alles einfach und übersichtlich gestaltet und du kannst dir deine verbindung heraussuchen. dann gehst du zum bahnhof und kaufst dir das ticket.

oder nimm die mama mit

Antwort
von bienehallo, 12

Es gibt ja auch diesen DB Bahn Preisfinder oder du fragst einfach im Hbf in Bremen im DB Bahn reisezentrum nach.

Antwort
von Angi1612, 5

Du bist aus Deutschland und wohnst dort?

Antwort
von bienehallo, 14

Erwachsenenticket oder Kinderticket? Uhrzeit?

Kommentar von lola79y ,

Erwachsenenticket

Von Freitag 15:00 Uhr

bis Samstag 10:00 Uhr :)