Frage von MattiHazard, 42

Kann mir jemand HELDENMASKE YuGiOh erklären?

Bitte genau und einfach

Antwort
von bicmac02, 16

- du kontrollierst ein Monster und aktivierst Heldenmaske

- du legst ein Elementar HELD Monster (z.B. Avian) von deinem Deck auf den Friedhof 

- dein Monster hat jetzt bis zur End Phase den Namen Elementar HELD Avian

Bevor du noch der anderen Antwort glaubst, muss ich dazwischen funken. Es wird bei dem Effekt von Heldenmaske wirklich nur der Name übernommen und kein Effekt!! Solange nichts von auf der Karte steht, wird auch kein Effekt übernommen oder so

Kommentar von MattiHazard ,

Wenn es auf der Karte stehen würde

Was würde dann da stehen  

Und wenn ich jetzt dunkelklinge auf dem Feld habe und den Namen von avian übernehme kann ich dann avian ( dunkelklinge ) als fusionsmaterial für zum Beispiel Flammenflügelmann benutzen ?

Kommentar von bicmac02 ,

Wähle ein offenes Monster, das du kontrollierst; lege ein Elementar HELD Monster von deinem Deck auf den Friedhof und dann wird der Name und der Effekt des gewählten Ziels bis zur End Phase zum Name und Effekt (falls es ein Effekt hatte) des auf den Friedhof gelegten Monsters

So würde es ungefähr auf der Karte stehen, wenn es denn so sein würde, aber es steht nicht so aus der Karte

Da Dunkelklinge jetzt Elementar HELD Abkam heißt, kannst du ihn auch für Flammenflügelmann verwenden. Ja

Antwort
von Nevachi, 21

Mit der Heldenmaske kannst du eines deiner Monster, das sich gerade offen auf dem Spielfeld befindet, für diesen einen Zug in einen Elementarhelden verwandeln und zwar, wenn du die Karte, in die es sich verwandeln soll, im Deck hast und dafür aus dem Deck auf den Friedhof legst.

Also beispielsweise hast du gerade, sagen wir mal, Dunkelklinge auf dem Feld. Du aktivierst Heldenmaske, legst Elementarheld Wildheart aus deinem Deck auf den Friedhof, Dunkelklinge wird für diesen Zug zu Wildheart, also kann zB. mit 1500 Atk angreifen, auch wenn der Gegner Schwerkraftbindung aufgedeckt hat.

Kommentar von MattiHazard ,

Danke aber wo steht das es auch geht wenn schwerkraftbindung aufgedeckt ist

Kommentar von Nevachi ,

Das war als Beispiel gemeint, weil Wildheart den Effekt hat, gegen Fallen immun zu sein. Ich wollte sagen, Dunkelklinge kriegt den Effekt von Wildheart.

Kommentar von MattiHazard ,

Kann ich es dann auch als fusionsmaterial benutzen

Kommentar von MattiHazard ,

Achso ok

Kommentar von MattiHazard ,

Und könnte ich die Karte dann auch als fusionsmaterial benutzen
In deinem Beispiel elementarheld wildheart

Kommentar von Nevachi ,

ja, klar

Antwort
von Nevachi, 16

Ja, klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten