Frage von Tobi996, 47

Kann mir jemand gutes Eiweißpulver/Eiweißriegel empfehlen?

Hey, ich möchte nun wieder ein wenig ins Fitnessstudio gehen und bin auf der Suche nach gutem Eiweißpulver/Riegel. Kann mir jemand gute empfehlen? Nehme ich die vor, oder nach dem Training?

Danke :)

Antwort
von Stef299, 32

Das allerbeste ist Optimum Nutrition 100% whey Gold Standard Strawberry ;)

Antwort
von DANIELXXL, 26

Es gibt nur eines ;)

ESN - Designer Whey

Top Qualität, Top Löslichkeit, Top Werte und überragender Geschmack (31 Sorten zur Auswahl)
Meine Favoriten: Candy Caramel, Cinnamon Roll & Peanut Butter Cookie Dough

Gibt's bei Fitmart.de mit Staffelpreisen, nimmst du 2 beutel sinkt der preis pro beutel um 3 euro (Y)

Riegel:
Mybar Zero Erdnuss Caramel, MyProtein



Kommentar von Tobi996 ,

Würdest du das Pullver und die Riegel beide nehmen, oder nur das Pullver, oder halt Riegel? Und nehme ich die vor oder nach dem Training?

Kommentar von DANIELXXL ,

Wenn du durch deine normale Ernährung deinen Eiweissbedarf (2g pro kg Körpergewicht) decken kannst, würde ich gar nichts davon nehmen, weil es dann überflüssig wäre.

Kommst du jedoch nicht auf deinen Bedarf, empfehle ich dir das Pulver aus mehreren Gründen.

1. Deutlich günstiger als riegel
2. Viel bessere Werte (weniger fett, weniger KH's und mehr Protein)
3. Vielseitig einsetzbar

Riegel:
Proteinriegel sind eigentlich nicht für den täglichen Verzehr gemacht um auf sein Eiweiss zu kommen.
Ein Proteinriegel dient eigentlich mehr als "Snack" oder ersatz für Süssigkeiten oder natürlich wenn du unterwegs bist, dann ist es natürlich praktisch.

Ausserdem würde das ziemlich ins Geld gehen..

Wann du deine Proteine zu dir nimmst ist egal. Es kommt auf die Tagesbilanz an.

Viele denken es sei wichtig direkt nach dem Training in der Garderobe sich einen shake in den kopf zu knallen, das ist jedoch nicht nötig.
Kohlenhydrate sind nach dem Training wichtiger um die Glykogenspeicher wieder zu füllen.

Es empfiehlt sich jedoch schon, dass die Mahlzeit nach dem Training eine ordentliche ist, mit guten Nährwerten (Proteine Kohlenhydrate und gesunde fette).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community