gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand guten Ratschlag geben

gefragt von Flower1984 am 02.12.2008 um 16:59 Uhr

Habe Rückenschmerzen, zugleich zieht es dann in linkem Unterleib, habe auch dort eine Verhärtung oberhalb Kaiserschnittnarbe. War auch schon beim Arzt, alles i.O. Sonografie auch alles o.k. Kann mir jemand sagen was dagegen helfen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.052 rueckenschmerzen x 492 chronische Rückenschmerzen x 327

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 2. Dezember 2008 17:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch so eine Narbe (allerdings nicht vom Kaiserschnitt). Die hat mir zeitweise so weh getan, dass ich kaum laufen konnte. Das kann von inneren Verwachsungen durch die Narbenbildung kommen. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gegeben (weiß heut nicht mehr wie lange das gedauert hat). Aber machen konnte man da nicht so sehr viel. Und ja, das zog auch bei mir bis in den Rücken und in den Oberschenkel. Hat aber meist nur ein paar Stunden bis ein/zwei Tage gedauert. Dann hatte ich wieder für Wochen Ruhe.

Kommentar von Flower1984 am 2. Dezember 2008 17:05

Ja so gehts mir auch, mal ist es da mal nicht

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 2. Dezember 2008 17:12

Tja, dann würde ich mal sagen, "willkommen im Club". Aber tröste dich, es hat keine Jahre gedauert bis sich diese Schmerzen verzogen. Ich weiß noch, dass mir damals leichte Bewegung gut getan hat, besser als rumsitzen und warten, dass es aufhört. Ich hab mich dann meist gezwungen, spazieren zu gehen. Vielleicht hilft dir das auch. Probier es einfach - aber nicht Kilometer, nur so durch nen Park oder so.

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 4. Dezember 2008 17:51
0x

Narben haben das so an sich. Einerseits sind unsere Chirurgen oft genug Lebensretter, anderseits zerschneiden sie was. Narben haben oft zur Folge, dass Lymphbahnen zerschnitten bleiben. Dann passiert im Körper oft das, was im Haushalt passiert, wenn der Klempner die Abflussleitung vom WC nicht wieder hinkriegt: Irgendwas vermüllt!

Ich finde den Tipp mit dem Bad recht gut. Baden ist sowieso ein Allheilmittel. Ich bevorzuge basische Bäder und bis zu 2 Stunden Badedauer. Das Zeug ist nach meiner Erfahrung brillant: http://www.tepperwein.at/shop/productinfo.php?info=p114Vital-Ionen-Bad.html

Probiers einfach!

anonym
beantwortet von Algemeinwissen am 2. Dezember 2008 17:03
0x

Ins badewanne gehen und ca ne halbe stunde drinn bleiben aber das wasser soll warm sein

FranzLchen
beantwortet von FranzLchen am 2. Dezember 2008 17:03
0x

entspannendes Bad und vllt. nen tee, alles was so beruhigt eben =) Gute besserung!

anonym
beantwortet von balou3000 am 2. Dezember 2008 17:02
0x

Meist hilft WÄRME bei Rückenschmerzen... Probiers mla mit ner Wärmflasche am Rücken.

Lg + gute Besserung ;)

fnmama
beantwortet von fnmama am 2. Dezember 2008 17:01
0x

hat man mal den darm untersucht`?

Kommentar von Flower1984 am 2. Dezember 2008 17:03

Ja per Sonografie, und von hinten abgetastet

Kommentar von 913546f9c97acfe43116aeb0c2ec980fsmallfnmama am 2. Dezember 2008 17:04

ich meine eher eine darmspiegelung...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.