gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann mir jemand guten neuseeländischen Wein empfehlen?

gefragt von lexikorn am 02.01.2008 um 12:40 Uhr

Eine Freundin kommt aus Neuseeland wieder und da wollen wir sie bekochen! Kann mir jemand dafür einen guten Wein aus Neuseeland empfehlen?

Reply

anonym
beantwortet von travelmate am 3. Januar 2008 08:05
2x
Thumb_up

ich kann mich obiger meinung nur anpassen. warum die weine rund um die welt chippern wenn es hier zu lande auch sehr gute gibt. wenn es aber dann doch ein neuseelaender sein soll muss man schon in ein delikatessen geschaeft einkaufen gehen. alles was es hier in den supermaerkten zu kaufen gibt sind die billigen fuer viel geld.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 2. Januar 2008 13:45
1x
Thumb_up

Die sind auf die Schnelle schwer zu bekommen. Weißwein ist meist leichter zu kriegen als neuseeländischer Rotwein. Evtl. die feinkostabtlg von karstadt oder Kaufhof aufsuchen oder den Fachhandel.Vielleicht will eure Freundin ja auch mal deutsche Weine probieren und fernab der Heimat auch was Neues probieren. Wenn sie gerne Wein trinkt, wird sie ihre Heimatgewächse wohl kennen. Dann finde ich sollte man es meiner Meinung nach mit badischem Wein probieren. Das ist Deutschlands bester. Gerade die Burgunder (egal ob Spät-, Grau-, oder Weißburgunder9 sind Klasse. Wenns dann doch Neuseeländisch sein soll, versuchs mal mit einem aus dem Marlborough County. Die sind gut und in Deutschland auch im Fachhandel erhältlich. Gutes Gelingen !

anonym
beantwortet von ngherrmann am 3. Januar 2008 11:32
1x
Thumb_up

Das kann man kaum beantworten, weil man nicht weiß, was Du bekommst. Dass der badische Deutschlands bester Wein sei, ist ein von den Badenern sorgfältig gepflegtes Gerücht. Deutsche Rieslinge sind möglicherweise die besten der Welt und dann gibt es da noch kleine, aber ungeheuer gute Lagen an der Unstrut. Bodenseeweine vom Aufricht sind super und so weiter. Neuseeland: Im Fachhandel fragen oder sich an einen Versender wenden (Hawesko) oder selbst probieren im Jacques Weindepot (beide gehören der Metro, haben aber verschiedene Weine).

anonym
beantwortet von ngherrmann am 3. Januar 2008 11:32
1x
Thumb_up

Das kann man kaum beantworten, weil man nicht weiß, was Du bekommst. Dass der badische Deutschlands bester Wein sei, ist ein von den Badenern sorgfältig gepflegtes Gerücht. Deutsche Rieslinge sind möglicherweise die besten der Welt und dann gibt es da noch kleine, aber ungeheuer gute Lagen an der Unstrut. Bodenseeweine vom Aufricht sind super und so weiter. Neuseeland: Im Fachhandel fragen oder sich an einen Versender wenden (Hawesko) oder selbst probieren im Jacques Weindepot (beide gehören der Metro, haben aber verschiedene Weine).

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 3. Januar 2008 16:08

Letztendlich ist es Geschmackssache. Aber die Prämierungen der Winzergenossenschaften und Privatwinzer sprechen halt für sich. Nichts gegen einen schönen stahligen Rheingau-Riesling, aber ich mag halt lieber "Roten". Der Bodensee gehört "weintechnisch" übrigens zu Baden....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie wird man Wein-Experte?

Passen Wein und Schokolade zusammen?

wielange kann man Wein zum Kochen verwenden?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.