Frage von 6Man6Son6, 21

Kann mir jemand gute Tipps geben, wie man sich zwischendurch entspannen kann?

Hi, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich nach Entspannungstipps. Ich bin grad erst 16 also quasi noch relativ jung, hab aber tagsüber viel um die Ohren. Sehr viel Stress wegen Schule, Familie, üblicher Pubertätsstress halt und das wirkt sich glaube nicht gerade sehr positiv auf mich aus. Ich bin selber nicht sehr erfahren darin, mich zu entspannen. Ehrlich gesagt, so komisch es auch klingen mag, hab ich überhaupt keine Ahnung wie man sich entspannt. Deshalb frag ich euch nach effektiven Methoden wie man zwischendurch einfach mal abschalten und ohne großen Aufwand kurz dem Stress entfliehen kann. Ich bedanke mich im Voraus :D

Antwort
von InaThe, 7

Ich häkel. Habs mir per Tutorial selbst beigebracht und kann auch nur die paar einfachen Maschen als Basic. Das reicht für mich, ich hab z. B. meine Fahrradkörbchen buntgeringelt umhäkelt oder mach ne Decke aus GrannySquares. Es ist die reinste Meditation, man kühlt sofort runter. Und das Beste: weil ich sozusagen "wild", also ohne Vorlage, arbeite, hab ich auch keinen Gelingdruck, ich probiere einfach herum und im Gegensatz zum Stricken, wo mir dauernd Maschen runterfallen, hat man beim Häkeln nur eine Nadel, da muss man sich viel weniger konzentrieren. 

Antwort
von taunide, 8

...kommt drauf an wo du bist.

Im sitzen z.B. : Entspannt und aufrecht sitzen Hände/Arme hängen lassen. Augen schließen. An beiden Händen Daumen und Mittelfingern fest zusammendrücken. - Sehr fest! Ca. 20 Sekunden so halten. Dann ganz langsam den Druck aufheben.

Dabei sollte sich ein warmes entspanntes Gefühl den Rücken herunter einstellen.

Antwort
von UweKeim, 9

Manche meditieren, andere schlafen mal bis zu 20 Minuten. Es gibt bestimmt noch einige andere Möglichkeiten :)

Antwort
von Nayes2020, 10

für mich entdeckt: eine therme. es ist wirklich mega entspannend. und man braucht auch maximal ne 2 stundenkarte.

ein heißes bad in der wanne tuts auch.

ein gutes Buch lesen

ich finde das spazieren (und fotografieren) mega entspannend und erholsam. mit Fahrrad fahren im wechsel.

musizieren

Antwort
von Lumpazi77, 6

Autogenes Training

Antwort
von Xextremstylz, 12

Rauchen :D dehnübungen, kurz joggen usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten