Frage von coco250, 108

Kann mir jemand gute spannende philosophische Filme empfehlen?

Soll spannend sein und eine etwas kompliziertere Handung und Sinn usw. Vielleicht auch etwas philosophisch oder so :) Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen Lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisanneVicious, 69

Fight Club

Einer flog übers Kuckuksnest

The good Will Hunting

Der Club der toten Dichter

Matrix

V wie Vendetta

Clockwork Orange

Donnie Darko

Veronika beschließt zu sterben

Kommentar von coco250 ,

danke dir :*

Antwort
von Praddi, 81

Wir haben in Philosophie "Intime" geguckt. Meiner Meinung nach hatte der sehr viel Philosophisches. Für den Fall , dass du den noch nicht kennst , ist er spannend und man muss auch nachdenken beim Film :D ;) 

Kommentar von coco250 ,

kannte ich noch nicht, danke :*

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Kino, ..., 52
  • Brazil
  • Tideland
  • JCVD
  • Dark City
  • Leolo
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • 12 Monkeys 
  • The Libertine
  • The Brave
  • No Country For Old Men
  • Equilibrium
  • Stay
  • Die Beschissenheit der Dinge
  • Menschenfeind
  • A Hole In My Heart
  • eXistenZ
  • Der Plan

usw. + MfG

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 59

Richtig klasse ist "The Fountain" der über das Dasein als solches, Existenz und Leben philosophiert.

Kommentar von coco250 ,

ist sicher interessant, muss ich mir anschaun :D

danke 

Antwort
von DarcVader, 65

ich finde the philosophers super 

Kommentar von coco250 ,

danke! 

Antwort
von kokosnuss97, 58

Quentin Tarantino's Streifen (Pulp Fiction, Reservoir Dogs, usw) sind zwar sehr gewltätig und brutal aber doch sehr anspruchsvoll und unterhaltsam

Pulp Fiction ist abgesehn davon der beste Film den es gibt (ich verweise auf zahlreiche Filmlisten und Kritiker) :)

Antwort
von Bswss, 50