Frage von fLawLess4rm, 84

Kann mir jemand gute Skaterschuhe und Skateboard empfehlen?

Hallöle ihr da ;) Da man ja täglich Jugendliche sieht mit ihrem seltsamen Longboards die ich total langweilig finde und null mit anfangen könnte, kam mir wieder die Lust das richtige Skaten anzufangen mit üblichen Skateboards, womit man auch tricksen, grinden, sliden usw. kann. Hatte mir mal mit 13 oder 14 eins zusammen gestellt für 300DM von World Industries was heute wohl eine Retro Marke ist ?! Was wäre da aktuell zu empfehlen ? Tendiere ja eventuell zu Element was das Deck angeht. Dazu ja noch gute Skaterschuhe. Hatte früher welche von eS (Nein, nicht Engelbert Strauss!) die gut was ausgehalten haben und nicht zu schnell bis zum Loch abgerieben wurden. Hab im moment das "Assembly Kit Schranz 7.75, Komplettboard" bei Titus in Sicht. Taugt das was ?

Antwort
von Mugen63, 61

Kannst in jedem schuhladen nach skaterschuhe fragen müsste eigentlich dann eine große auswahl geben.
Und beim Skateboard. Also ich habe mein skateboatd bei Skate-deluxe.de gekauft kam auch recht schnell an.

Antwort
von RoadjackR, 25

Ich skate mit nike sb Stefan janowski und mein Bord Setup ist: Revive deck (amerikanische marke) Thunder Dennis bussenitz Achsen Spitfire formula four wheels Bones Reds Kugellager Und schrauben sind mir eigentlich egal

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 53

Heyho.

Jop, das Schranz Assembly kit ist zusammen mit dem Skateboardkomplettbausätzen von Sk8dlx momentan so ziemlich das beste complete auf dem deutschen markt, was besseres bekommst du nur wenn du dir selbst was zusammen stellst - in dem falle könnte ich dich natürlich auch beraten, sollte dir das lieber sein.

und bei schuhen... ja, schwer zu sagen. bist du bereit tief in die tasche zu greifen, oder solls eher günstig sein? und fährst du lieber in high oder low schuhen?

wenn du einfach was günstiges willst kannst du dir einfach irgendwo 10€ billig chucks besorgen und die durchskaten, und dann eben wieder neue holen... die sind nicht völlig ungeeignet, und rein preis technisch kommst du da am besten weg.

ansonsten... Vans Sk8 hi Pro sind bspw schuhe die ich sehr empfehlen kann, die hab ich auch eine ganze weile selbst gefahren, alles top, einziges manko ist das vans eben teuer sind.

momentan hab ich British Knights Roco, mit denen bin ich auch ganz zufrieden, sind aber eher was für schmale füße...

ansonsten werden Nike SB auch immer sehr hoch gelobt, meins sind sie aber eher weniger.

Kommentar von fLawLess4rm ,

cool danke, bei Schuhen dürften es schon bis max. 120€ gehen. Hatte welche in Sicht von Fallen, da ich nicht so der Fan von Vans bin ;)

Kommentar von sk8terguy ,

da würde ich einfach mal raten zur orientierung durch die online-skateshops (bspw. www.skatedeluxe.de) zu stöbern, die haben zumindest eine sehr große auswahl an verschiedensten schuhen.

ich kann halt schwer einschätzen was genau dir wichtig ist.

Antwort
von FloOderSoo, 49

Generell nur von Vans :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten