Frage von Chanel1904, 69

Kann mir jemand gute Schlaftabletten entfehlen ich kann nicht mehr schlafen überhaupt garnicht ich werde nicht müde und bin hellwach?

Antwort
von Seanna, 23

Falls wirklich nötig, was ich bezweifle, empfiehlt der Arzt was, denn ohne Verschreibung gibt es nur Medikamente die müde und 'dizzy' machen, aber keine 'echten' Schlaftabletten.

Und das ist gut so, denn die machen rasend schnell abhängig und dann hat man noch viel gravierendere Probleme als nur wenig Schlaf.

Antwort
von Minischweinchen, 15

Hallo,

ich weiß, Du willst jetzt eigentlich ein gutes Schlafmittel wissen. Eines, das bei wirklichen Schlafproblemen hilft, bekommst Du nur beim Arzt.

Das was es in der Apotheke gibt - auch Vivinox, wie Dir empfohlen wurde - sind Naturprodukte aus Baldrian oder Hopfen und ich glaube, aus einer bestimmten Blume, deren Namen ich jetzt nicht weiß. Entweder einzeln oder alle drei Naturprodukte in einer Tablette.

Naturmittel sind natürlich viel besser als Medikamente, aber wenn Du richtige  Schlafprobleme hast, wird Dir dieses Mittel nicht helfen.

Bitte versteh das "richtige Schlafprobleme" nicht falsch. Deine Beschwerden sind auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen.

Du schreibst ja, Du bist hellwach und nicht müde. Es wäre interessant, wie lange Du die Beschwerden schon hast und wie viele Tage Du keine einzige Stunde schläfst.

Versuch mal zwei Nächte gar nicht zu schlafen, also auch gar nicht ins Bett gehen, sondern Dich anderweitig zu beschäftigen, aber keine Besuche in Pubs o.ä., keinen Alkohol, schweres Essen, denn die puscht hoch und dann geh ganz normal abends ins Bett und steh ganz frühzeitig auf, also nicht dann schlafen bis Mittag. Vielleicht kommt Dein Körper wieder ins Gleichgewicht.

Langanhaltende Schlafstörungen haben immer einen Hintergrund. Oft denkt man, es ist alles o.k., aber das Unterbewußtsein sagt ganz was anderes und hält einen wach. Sachen, die man meint sie seien einem egal , man stände darüber halten einen unbewußt wach.

Auch kann eine Krankheit dahinter stecken, das Du nicht schlafen kannst.

Freilich, versuch es mit einem Naturmittel, ich wünsch Dir sehr, das es Dir hilft. Aber wenn nicht, dann geh zum Arzt, denn Schlafentzug macht Dich auf die Dauer kaputt und Du brauchst Hilfe.

Geh dann aber nicht zum Hausarzt , sondern zum Facharzt!

Liebe Grüsse und baldigen Schlaf!

Antwort
von c350c0, 20

Hallo,

natürlich gibt es viele viele Schlafmedikamente (die meisten verschreibungspflichtig)!

Davon kann ich dir jedoch erstmal abraten. Schlafmedikamente machen schnell abhängig bzw führen dazu, dass man auch nach kurzer Zeit, ohne garnicht mehr schlafen kann.

Empfehle dir, vllt einfach mal eine Nacht (zB am wochenende) durchzumachen. Wenn man einmal müde genug ist, kommt man leichter wieder in einen normalen Rythmus rein.

Vllt hilft es sich am Abend auch mal richtig auszupowern etc.

Hilfreich sind auch Medittionen, Autogenes-Training anzuwenden.

Wenns garnicht klappt kann man es mal mit leichten rezeptfreien Mittelchen probieren (zB mit Lasea, Baldrian, Bachblüten....)

Solltest du weiterhin starke Schlafprobleme haben, geh zum Arzt!

VG

Antwort
von ponyfliege, 23

mit schlafstörungen in dieser art geht man zum arzt. da liegt etwas anderes zu grunde.

mit tabletten ist es da nicht getan.

Antwort
von lara10000, 21

Hast du vielleicht Probleme oder Sorgen und bist deshalb hellwach? Versuche es mal mit vivinox schlaftabletten stark, die sind auch frei in der Apotheke erhältlich.

Kommentar von Chanel1904 ,

Nein sorgen hab ich nicht Gott seih dank :)) , sind die wirklich stark ? das wäre nämlich super :)

Kommentar von lara10000 ,

Dann ist ja gut :). Ich muss sagen stark finde ich sie nicht aber wenn ich mal nicht schlafen konnte habe ich ein paar von den Tabletten eingenommen. Wenn du sie dir kaufst dann nehme 1-2 aber nicht mehr und vielleicht kannst du dann schlafen.

Vielen Dank das werde ich tun :))!

Kommentar von lara10000 ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :).

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Dann stelle dir den Wecker auf 6 Uhr. Dann bist du morgen Abend schön müde.

Da bin ich immer noch wach brauche kein Wecker

Kommentar von AntwortMarkus ,

Irgend wann wirst du schon nicht schlafen.  Wenn nicht heute dann morgen. Wenn es nicht sein soll dann bleibe halt wach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community