Frage von mainrao, 70

Kann mir jemand gute Rocklieder empfehlen?

Es ist egal, ob es neue oder ältere sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik, 33

Hier mal ein paar andere Tipps als gewöhnlich:

Georgia Satellites: Keep your hands to yourself.

Alles von Gov't Mule

Viele Songs von Joe Bonamassa

Come see me (Pretty Things)

Berry rides again (Steppenwolf)

Roadhouse blues (Doors oder Status Quo)

Kashmir  (Led Zeppelin)

Once bitten twice shy (Great White)

California stars (Wilco / Billy Bragg)

Low budget (Kinks)

Caroline (Status Quo)

Roll on down the highway (Bachman Turner Overdrive)

People get ready (Rod Stewart  Jeff Beck)

Train kept a-rollin' (Yardbirds)

You keep me hangin' on (Vanilla Fudge)

Vieles von AC/DC

Antwort
von Havingablast, 36

Basket Case - green Day
Smoke on the Water - Deep Purple
Smells like teen spirit - Nirvana

du kannst auch auf spotify schauen, da gibts super playlists

Antwort
von Rukichan, 22

Ich liebe Japanische Musik und es gibt dort extrem viel mehr Rockmusik als z.B. Pop, RnB oder Enka (Schlagermusik) usw. zusammen... Und da kenne ich viele Bands... Ich nenne dir mal eine Liste aller Bands, die mir gerade einfallen

Rock

  • The GazettE (Japans berühmteste Rockband)
  • SCREW (Wollen sich im Herbst trennen)
  • Wagakki Band
  • Alice nine
  • SiM (Fast alle Lieder sind auf Englisch)
  • Coldrain (Alle Lieder sind auf Englisch)
  • ONE OK ROCK (Alle Lieder sind halb oder ganz auf Englisch)
  • MY FIRST STORY (Einige der Lieder sind halb oder fast komplett auf Englisch)
  • FEAR FROM THE HATE
  • BIOSPHIA
  • BUCK-TICK
  • DIAWOLF (Ist die zweite Band vom SÄnger und ersten Gitaristen von Alice nine)
  • Diaura
  • R-Shitei
  • Girugamesh (Wollen sich trennen)
  • LustKnot
  • The 3rd Birthday (wollen sich trennen)
  • VAMPS
  • D=OUT
  • ACE
  • Royz
  • Vidoll (Haben sich 2011 getrennt, Der Sänger ist nun bei Gotcharocka und der Basisst bei Black Gene For The Next Scene) 
  • Nightmare

Poprock

  • DIV
  • LM.C
  • SuG
  • Mix Speaker's,inc. 
  • The winking Owl
  • RoNoCro (Haben sich vor kurzem getrennt)
  • BugLug (Keine Ahnung was aus der Band wird, seit der Sänger im Krankenhaus liegt)
  • SuG 
  • SCOTLAND GIRL
  • Gotcharocka
  • Yeti
  • HERO
  • THIS MORNING DAY 
  • THE KIDDIE (Haben sich 2015 getrennt, 3 von ihnen haben zusammen ne neue Band und machen Comedy auf Youtube)
  • v[NEU] (Haben sich 2014 getrennt)
  • An Cafe
  • Danger Gang 
  • Spive States (haben sich 2012 getrennt, Der Sänger ist nun Gitarist bei Gotcharocka)
  • Decola Hopping (Haben sich 2013 getrennt)
  • ZORO (ichw eiß nicht, ob es die noch gibt)
  • Party Rockets (Ist ne Girlgroup)
  • Megamasso 
  • Lolita23q (haben sich 2012 getrennt, kommen aber angeblich irgendwann dieses Jahr wieder)
  • MoNoLith (hat sich 2012 oder 2013 getrennt, der Sänger ist nun bei Mix Speaker's,inc.)

Metal

  • Maximum The Hormone
  • BAND-MAID
  •  SHOW-YA (Mit 34 Jahren Existenz Japans älteste weibliche Metalband)
  • Light Bringer (Je nach Gerücht dem man glaubt: in Pause oder getrennt)
  • Versailles (Kommen im Sommer nach 4 Jahren Pause wieder)
  • Jupiter (Da waren 4 der Mitglieder von Versailles seit 2013 bis jetzt)
  • Black Gene For The Next Scene (Ist in Pause)
  • Mary's Blood
  • Yousei Teikoku 
  • BABYMETAL (Ist ne Girlgroup)
  • Kiryu
  • Unlucky Morpheus (das ist die zweite Band der Sängerin von Light Bringer)
  • DESTROSE (Haben sich 2015 getrennt)
  • Exist Trace

Sänger/in

  • Miyavi (Seit er in nem Film von Angelina Jolie war, ist der voll  hochnäsig geworden)
  • Gackt (Japans berühmtester Sänger)
  • Mitsu (war 2010 bis 2014 Sänger bei v[NEU], die sich dann getrennt haben)
  • Yasutaka Shiobara (War 2010 bis 2014 Bassist bei SCREW)
  • T.M.Revolution (Hört sich nach ner Band an, ist aber nur eine Person)
  • Nana Kitade (Ich glaube die macht seit 2013 keine Musik mehr)
  • Aya Hirano (Hat irgendwann wegen einem Skandal aufgehört Solo zu singen und ist glaub ich nun in ner Band)
  • Kamijo (Der Sänger von Versailles, er macht auch Solo Musik)
  • Uwakimono (Der Sänger von SuG, er hat  auch Solo Musik gemacht)
  • HITT

Evtl. ist ja was bei, das dir gefallen könnte 

Antwort
von Ringerman, 5

Welche Art Rock denn ? Und wie alt darf er sein ?

Final Countdown von Europe   Out in the fields von Phyl Lynnot und Gary Moore  Deceiver of fools von Within Temptation  Come undone von Jennifer Rush  I love Rock`n Roll von Joan Jett   Sachen von Stephanie Heinzmann !!!  Sachen von Linkin Park  

Antwort
von bobbelkopp, 28

Motörhead - Keys to the Kingdom
                  - Rock´n´Roll
                  -  We are Motörhead
                  - Ace of Spade

AC/DC - Touch too much
             - Its long way to the top
             - Hell´s Bell
             - Thunderstruck
             - Let there be Rock

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Queen - Bohemian Rhapsody
            - I want to break free

Audioslave - Show me how to live

Arctic Monkeys - The View from the Afternoon

Red Hot Chilli Peppers - Scar tissue
                                      - Otherside
                                      - Californication
                                      - by the way

The Black Keys - Little black submarine
                           -  Lonely boy
                           - Gold on the Ceiling

Gary Clark jr. - Numb
                      - When the Train comes in

Stoned Jesus - I´m the Mountain
                      

Truckfighter - Desert Cruiser

Pothead - Rocket Boy

Andrew W.K. - She is Beautiful
                      - We want fun
                      - Party hard

Hör dir auch ruhig mal andere Lieder der Bands an.
Gut verbrachte Freizeit ;)

Antwort
von Lazarius, 26

Jethro Tull - Locomotive Breath

Deep Purple - Smoke on the Water

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

Steppenwolf - Born To Be Wild

The Who - Won't Get Fooled Again

Cream - Sunshine Of Your Love

The Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower

Kommentar von dermitdemball ,

Die richtig GUTEN gab´s  früher und sind "handgemacht"^^

The Beatles - I´m Down  -  https://www.youtube.com/watch?v=wnda4xNTros    --- JOHN LENNON and GEORGE HARRISON -  R.I.P!

CCR - Up Around The Bend  -  https://www.youtube.com/watch?v=DX3o1O8ZsTw

Slade- Far far away  -  https://www.youtube.com/watch?v=2mFdHc18dCs

Needles And Pins - https://www.youtube.com/watch?v=n6XHrko28r0

Nazareth - This Flight Tonight  - https://www.youtube.com/watch?v=ylW6sC6NNhY

Nazareth - Love Hurts - https://www.youtube.com/watch?v=WISogScYNXA

NAZARETH - Dream On  - https://www.youtube.com/watch?v=iYGHB1iBY1s

Toto - Africa  -  https://www.youtube.com/watch?v=DWfY9GRe7SI

Toto - Rosanna  -  https://www.youtube.com/watch?v=UmnL0aKH-CI

Guns N' Roses - November Rain  -  https://www.youtube.com/watch?v=SQ4a0vW0Y1o

Bon Jovi - Livin` on a prayer  -  https://www.youtube.com/watch?v=bXsmGSnq3lE

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 30

aber gern ! los geht`s :

LED ZEPPELIN Dazed And Confused (Live in 1970)

MOUNTAIN Don't Look Around 

Black Sabbath "Paranoid" 

Deep Purple - Highway Star 

Emerson Lake & Palmer - Knife-Edge 

GRAND FUNK RAILROAD - Inside Looking Out 1969

MC5 - Ramblin' Rose 1972 

The Rolling Stones - The Last Time

Frank Zappa Mystery Roach 

Sainte Anthony's Fyre - Lone Soul Road (1970) 

Davie Allan & The Arrows Blues Theme

Nazareth - " Morning Dew "

Antwort
von nowornever15, 11

Aerosmith - Dream on

Meat Loaf - I´d do anything for love

Journey - Don´t stop believin'

Little River Band - Day on the road

Soundgarden - Black hole sun

  Queensryche - Eyes of a stranger

Metallica - Whiskey in the jar

Marillion - Kayleigh

Loverboy - Turn me loose

Dream Theater - Pull me under

Autograph - Turn up the radio

 Alice Cooper - Poison

Bon Jovi - Runaway

The Rolling Stones - Gimme shelter

Antwort
von oblivion, 17

Rockt echt ab