Frage von DoenerMitCola, 41

Kann mir jemand gute Oldtimer empfehlen, sollte aber nicht sooo teuer sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weelah, 29

Hallo,

was heißt denn nicht so teuer?

Preiswert bedeute, das noch viel dran getan werden muss.

Mit H- Gutachten wird es immer teurer.

Kommentar von DoenerMitCola ,

Am besten sollte nichts mehr dran getan werden also Innenraum und außen, Motor könnten wir noch einwenig reparieren:D

Kommentar von weelah ,

Nun ja.....du kannst einen Trabant mit H- Kennzeichen bereits für 1500 kaufen und da ist meist immer was dran zu tun oder man kauft sich einen T2/T3 Bulli ohne ohne H - ab 5000 Euro aufwärts, der dann anfangs pflegeleicht ist. Wir haben übrigens beide Genannten.

Ein Oldtimer ist allerdings nie lange pflegeleicht, weil so ein Fahrzeug halt entsprechend gewartet und gepflegt werden muss. Wird das vernächlässigt, ist die Oldtimerzulassung auch schnell wieder aberkannt

Ist man knapp bei Kasse würde ich zu einem alten VW Polo oder Golf 1oder 2 raten, möglichst unverbastelt aus Rentnerhand. Denn man bekommt nur mit Zustandsnote 2 das begehrte H- Gutachten und das Fahrzeug muss auch einen historischen Wert haben, also nicht gerade noch massenhaft in dem Zustand rum fahren.

Alternativ einen alten Opel.

Kommt ja auch immer drauf an. Muss auch gefallen. Es gibt ja auch Oldtimer oder youngtimertreffen. Dort würde ich mich umschauen und gründlich informieren. Vor allem, sollte man sich mit den jeweiligen schwächen auskennen oder jemanden dabei haben, der sich auskennt, sonder wird das ein Eurograb

Antwort
von Homogensis, 22

Oldtimer sind richtige Geschmackssache. Da kommt es halt auf deinen Geschmack an, welchen Oldtimer du dir kaufst. Außerdem würde ich mich noch danach richten, wie der Gebrauch aussehen soll und das beim Kauf im Hinterkopf behalten

Antwort
von 716167, 22

Auf Spiegel.de gibt es eine nette Kolumne: http://www.spiegel.de/thema/oldtimer_schnaeppchen/