Frage von Theorn, 106

Kann mir jemand gute Namen nennen für einen Charakter für ein RPG?

Guten Abend allerseits.

Ich bin gerade dabei einen RPG Charakter zu Bauen doch wie so oft habe ich Probleme in hinsicht auf den Namen wo ich recht einfallslos bin und wende mich daher an euch und hoffe sehr das ihr ein paar gute ideen habt.

Zum Charakter selbst: Er ist gutartig,sehr ruhig und Meidet nach möglichkeit jegliche auseinandersetzungen.Während eines Kampfes bleibt er die ruhe selbst und unterschätzt nie einen Gegner.Des weiteren ist er ein sehr guter Stratege der durch die Welt Wandert ohne genaues Ziel und versucht dabei mögliche kontakte mit anderen zu vermeiden.

Das RPG spielt in der Ninja und Samurai Epoche daher sollte der Name nicht zu neuzeitlich sein/klingen.

P.s. Es sollte ein Japanischer Name sein der nicht zwangsläufig eine bedeutung haben muss so lang er passend zum Charakter an sich ist würde es mir reichen.

Antwort
von Dropbyhands, 35

Ich habe selbst einen OC mit ähnlichen Charakter.

Sein Name ist Juro, er ist auch aus der Edo Era. Aber mein absoluter Lieblingsname ist Satoshi.

Antwort
von SchokoladenLand, 10

Takeo (Ehrenmann, Held) ?

Antwort
von KimiiChan, 60

Wie wäre es mit Finn oder Tacito? Beides bedeutet ungefähr sowas wie der Ruhige oder Ruhe! Du könntest ihn anstatt Finn auch Finnius nennen! Dann klingt der Name älter :3

Kommentar von Theorn ,

Wie bereits in einem anderen kommi erwähnt sollte es zur Epoche und Land in dem es spielt passen daher währe ein Asiatischer oder Optimalerweise Japanischer Name am besten geeignet

Finn und Tacito passen eher weniger in die Ninja un Samurai Epoche hinein aber trotzdem danke.

Kommentar von KimiiChan ,

Ich dachte Tacito wäre Japanisch O.o.... okay dann such ich weiter :3

Kommentar von Theorn ,

Tacito kommt eher aus Richtung Italien/Spanien wo er sehr heufig vorkommt.

Außerdem würde er ja auch allgemein eher weniger zu der Epoche passen zu der das RPG spielt wenn man so in richtung des alten Japans zurück denkt was die namen angeht auch wenn ich nichts gegen nen "etwas" neuzeitlichen Touch an sich nichts habe auch wenn er nich zu arg durchstechen sollte.

Kommentar von KimiiChan ,

Wie wäre es mit Shizuo?

Antwort
von NeoJoko, 38

Hier noch welche (Japanische) 

Katsumi (Selbstbeherschung) 

Kazuko (Friedens-kind)

Tadashi (richtig, gerecht)

Takeo (Ehrenmann, Held)

Yoshio (rechtschaffener Mann)

Kommentar von NeoJoko ,

Letzteres find ich passt sogar sehr gut zu deinem Charakter aber das musst du entscheiden :)

lg joko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community