Frage von rucimeili, 216

Kann mir jemand gute K-Dramen nennen?

Mit K-Dramen sind koreanische Serien gemeint. Ich bin relativ offen für alles, wenn es um die Handlung geht ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinkywinky1234, 108

Surplus princess

the heirs

you who came from the stars

dream high

heartstrings

personal taste

masters sun

secret garden

Boys over flowers

oh my venus

kill me heal me

pinochio(hoffe ich hab es richtig geschrieben xD)

hello Monster

fated to love you

full house

exo next door

City hunter

healer

the girl who see the smells

emergency couple

blood

hoffe da ist etwas dabei das die gefallen könnte :)

Kommentar von rucimeili ,

Danke ich werde mal reinschauen :)))

Antwort
von SakuraKisetsu, 111

Meine Liebsten Kdramas:

Boys over Flowers (Lee minho*-*) (Bestes kdrama überhaupt :) )
youre beautiful (Mit Park shin hye)
City Hunter (Lee min ho *-*)
Faith aka the great doctor (Lee minho *-*)
Heirs (Lee minho *-*)
Ex girlfriends Club
pinocchio
Rooftop prince
I Miss you
Personal taste
Flower Boy ramyun Shop
Flower Boys next door
Dream High
dream high 2

Antwort
von exoooooo, 105

Genau so eine ähnliche Frage hab ich auch gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/gute-k-dramas?foundIn=list-answers-by-user#answe...

Vielleicht findest du ja was.
Ich kam leider noch nicht dazu ein neues k-drama anzufangen aber das eine was ich gesehen habe (Hi! School-love on) Liebe ich! Da spielen auch Woohyun und Sungyeol von Infinite mit.

Das Drama hat 20 Episoden und ich liebe es *-* kannst du dir bei YouTube angucken.

Ich hätte mir gewünscht das es noch mehr Episoden gegeben hätte.

Kommentar von rucimeili ,

Danke *-* die Serie gibt es doch auch mit deutschen/ englischen Untertiteln, oder? :D
Und ich werde mir die anderen Serien auf deiner Frage vielleicht ebenfalls anschauen, aber zuerst das eine, was du schaust! Infinite *-*

Kommentar von exoooooo ,

das mit Infinite gibt es mit englischen Untertitel. der Großteil der anderen bestimmt auch. mit deutschen wirst du glaube ich kein k Drama finden weil englisch ja die weltsprache ist.

Antwort
von SaeJinK, 46

Hey hey ^^

Also, mein absolutes lieblings K-Drama ist "I remember you" oder auch bekannt als "hello monster"
D.O bzw Kyungsoo aus EXO spielt da auch mit, er spielt nen Psychopathen, und er spielt diese Rolle so unheimlich gut *-* Daebak :o
Es ist eher ein Krimi und nicht unbedingt K-Drama typisch, aber vermutlich mag ich es daher xD Ich komme mit zu viel Kitsch auf einmal manchmal nicht klar ^^'
Wenn du eine undurchschaubare Handlung und unerwartete Wendungen magst, dann würde ich da echt mal rein sehen ;)

Und da so viele von Boys over flowers schwärmen, muss ich noch etwas anhängen:
Also ich persönlich fand das Drama nicht mal sooo gut, sondern nur okay, aber das ist vermutlich wohl echt Geschmackssache... War halt wirklich zu viel Drama, oft um die gleichen unnötigen Dinge und der Ablauf war ziemlich vorhersehbar und irgendwie immer gleich, mit ein paar wenigen Ausnahmen, aber naja, das ist meine Meinung zu dem Drama...
Ich hab es eigentlich nur fertig geschaut, weil ich zwei Nebencharakter geshippt habe und sehen wollte, ob die zusammen kommen xD

Und EXO next door ist eh totaler Mist, aber ich musste es einfach sehen, weil EXO :'D
Ich finde, das kann man auch ruhig trotzdem gesehen, obwohl die Story jetzt wirklich nur so meh ist :D
Wenn ne Folge nur 20 Minuten geht, dann ein Grund mehr ^^
...auch wenn ich den weiblichen OC gehasst habe...

Liebe Grüße~

Antwort
von KenKaneki13, 45

Ich denke die meisten wurden schon genannt, dennoch nenne ich dir ein paar.

Meine Favoriten sind:

  • You who came from the stars
  • I remember you/Hello Monster
  • Mask
  • kill me heal me
  • blood (auch wenn es ein trauriges Ende hat ._.)
  • Sassy go go
  • Who are you, school 2015

die restlichen, die aber auch gut sind. :) 

  • 20's
  • Sweden laundry
  • Angry mom
  • Aftermath
  • Orange Marmalade
  • I order you
  • Surplus princess
  • Imaginary cat
  • king of high school
  • warm & cozy
  • it's ok, that's love
  • persevere, Go Hae Ra
  • Hi! School: Love on!
  • Monstar
  • Remember (sind erst ein paar Folgen draußen, aber ich mag es), ebenfalls wie Cheese on the trap. :)

Vielleicht schaust du ja mal in das eine oder andere Drama rein, welches du noch nicht gesehen hast. :) (übrigens gibt es eigentlich alle mit deutschem Untertitel auf Viki.com)

Antwort
von YukouCHAN, 4
  • Heirs
  • Healer
  • Oh My Venus
  • Master's Sun
  • Goong
  • City Hunter
  • The Legend of the Blue Sea
  • My Love from the Stars
  • King of Highschool Life Conduct
  • Pinocchio
  • You're Beautiful
  • The Mermaid
  • Goblin (Gibt es leider nur in Eng sub.)
  • School 2013
  • Ma Boy
  • Descendants of the Sun 
  • Faith 
  • I Hear your Voice 

Einige habe ich selbst nicht geschaut, sollen aber total gut sein. Alle sehr empfehlenswert. 

Antwort
von Night13, 63

Take Care of Us, Captain "Sky"

Ansonsten mal die Seite durchschauen.

https://www.viki.com/explore?country=korea&genre=drama

Antwort
von kenxkaneki, 23

Ich habe bis jetzt 4 K-Dramas gesehen, weswegen ich mich nicht gut auskenne, aber

Babyfaced Beauty (20 Folgen) hat mir sehr gefallen

Waiting for Love hat leider nur 2 Folgen, könnte locker mehr Folgen haben

Twenty Years Old (4 Folgen) fand ich auch nicht schlecht

Another Parting (5 Folgen) ist ein fall für sich, dafür musst du halt Fantasy mögen

Alle 4 haben das Genre Romance

Antwort
von Meiryuu, 42

Kill me Heal me ist richtig gut. Sowie Healer. :33

Antwort
von IhaveGotNoJams, 59

Bis jetzt sind "liar game" und "Pinoccio" meine Fav's ^~^

Es sind eben nicht so ganz typische 'Mann liebt Frau, Frau liebt Mann, einer wird enttäuscht, DRAMA', Storys, sondern es kommen noch andere Konflikte darin vor, die nichts mit Liebe zu tun haben...

Antwort
von milena666, 53

SASSY GO GO
Das ist das Beste srsly
Oh und wenn du Exo magst dann guck dir Exo Next Door an 😊

Kommentar von rucimeili ,

Haha okay danke 😄❤️

Kommentar von IhaveGotNoJams ,

nahaha EXO next door XD

die paar folgen haben mein Leben bereichert >~< vor allem die szenen mit sehun und dem ähm... kuriosem... Kung-Fu Typen :3 XD

Antwort
von Pupsibaer101, 60

Boys over Flowers

The Heirs

Kommentar von rucimeili ,

Hab ich schon geschaut aber trotzdem danke :D

Antwort
von hello134, 44

Guck dir unbedingt "School 2015: Who are you?" an!  

Sungjae von btob spielt da auch mit...  Aber das Drama an sich ist cool!  

Kommentar von kroino ,

find ich auch!!!

Kommentar von SaeJinK ,

Oh ja, das rentiert sich echt, das anzusehen ^^
Ich liebe Sungjaes Szenen und insgesamt seine Rolle *-*
Die Handlung ist eigentlich auch echt cool, mich stört es nur, dass es teils ziemlich vorhersehbar war, also ich hab es mit na Freundin geschaut und wir haben innerhalb der ersten Folge alle Plot Twists vorhergesagt und haben Recht behalten ^^'

Aber hey, das ist bei fast allen K-Dramen so :D

Kommentar von hello134 ,

Da hast du recht...  Aber es macht trotzdem spaß. Sungjae ist echt toll in dem Drama, aber ich mag eigentlich alle Schauspieler.  (Vorallem den Lehrer ^_^) Und die Handlung ist auch nicht gaaanz so typisch. 

Antwort
von PoopheadD, 52

Doctor Stranger :>

Antwort
von AlterEgo1, 70

Müssen es Serien sein oder können es auch Filme sein?

Kommentar von rucimeili ,

Filme gehen eigentlich auch :)

Kommentar von AlterEgo1 ,

The chaser

Weiß nicht, ob die anderen was für dich ist, sind nämlich keine reinen Dramen...! Behandeln alle das Thema Rache!

A bittersweet life
A man from nowhere
Oldboy
Sympathy for Lady Vengeance
Sympathy for Mr. Vengeance
I saw the devil

Kommentar von AlterEgo1 ,

The chaser

Weiß nicht, ob die anderen was für dich ist, sind nämlich keine reinen Dramen...! Behandeln alle das Thema Rache!

A bittersweet life
A man from nowhere
Oldboy
Sympathy for Lady Vengeance
Sympathy for Mr. Vengeance
I saw the devil

Kommentar von rucimeili ,

Okay danke :) wenn ich mal die Zeit finde, werde ich sie mir mal anschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community