Frage von xfallendexannax, 42

Kann mir jemand gute Internate in Großbritannien empfehlen, die nicht als zu teuer sind?

Hallo Community, ich möchte nächstes Jahr Januar - März (ein Term) nach Großbritannien auf ein Internat. Es sollte nicht zu teuer sein und auch keine reine Jungs-/Mädchenschule. Hat da wer Erfahrungen oder kann mir da etwas empfehlen?

Danke schon einmal im voraus!

Antwort
von CarosPferd, 21

Wieviel könntest du denn finanziell leisten? Bzw deine Familie?

Was ist teuer oder billig für dich? 

Wieviel hättest du gerne, wieviel ginge maximal?

Grundsätzlich ist es teuer in England auf ein Internat zu gehen. und es bleibt auch nicht bei den reinen boarding kosten, oft wird zB Wäsche extra abgerechnet. Im Vorfeld wirst du dir einige neue Dinge kaufen müssen, und wenn du dort bist möchtest du diese Chance sicherlich auch mal nutzen und mal etwas unternehmen, auch Kosten für so etwas kommen noch dazu.

Wenn du einen ungefähren preisrahmen festlegst kann man dir etwas vorschlagen, sonst ist das ziemlich unmöglich, weil niemand weiß was 'nicht zu teuer' für dich bedeutet

Antwort
von AstridDerPu, 22

Hallo,

ein Internatsbesuch in England ist ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.

Gib bei Google - cost boarding school uk ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- ukboardingschools.com/advice/fees-and-funding/#.VJV2uf8BAU

- educationuk.org/global/articles/boarding-schools-costs-scholarships/

- telegraph.co.uk/education/educationnews/10324338/Boarding-school-fees-now-higher-than-average-salary.html

:-) AstridDerPu

Antwort
von paulklaus, 13

Erstens: Es gibt keine (!!) preiswerten Internate in GB ! Hiermit bin ich schon bei:

zweitens: siehe dazu die komplette Antwort von "Caros Pferd" !

Drittens: Wer an einem GB-Internat interessiert ist, sollte sich möglicherweise der Bedeutung deutscher Wörter und ihrer Rechtschreibung halbwegs sicher sein: "...nicht ALLZU teuer..."

Aufgegeben habe ich, bei GF auf die ständig falsche Schreibweise von "im V(!)oraus" aufmerksam zu machen...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community