Frage von peace1287, 23

Kann mir jemand gute Farben empfehlen mit denen man Plastik / Kunststoff gut färben kann?

Ich möchte die Farbe der Befiederung meiner Pfeile ändern. Da es die Pfeile die ich verwende nur in Weis / Rot gibt. Dachte ich, dass ich sie vielleicht färben könnte. Ich möchte eigentlich nur die Rote Vane färben. In schwarz oder blau. Nach Möglichkeiten sollte die Farbe eine geringe Dichte haben, damit der Gewichtsunterschied der Pfeile nicht zu groß wird. Aber gleichzeitig soll sie natürlich auch gut decken. Sodass die Vanes dannach aussehen als hätten sie die Farbe von Haus aus. Kann mir jemand helfen und mir eine gute Farbe empfehlen?

Antwort
von DB00296, 12

Ich würde dir für diesen Zweck Farben von Revell empfehlen. Die findest du in jedem guten (Bastel)Geschäft. SInd spezielle Kunststofffarben.

Kommentar von peace1287 ,

Ok vielen Dank. Hab schon fast nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Sobald mal eine etwas Fachbezogenere Frage kommt, die mehr als nur ein paar dummer Sprüche bedarf, weis immer niemand Antwort und Rat... ;)

Und nochwas. Wenn ich die Rote Vane färbe. Sollte ich sie dann erst weißen. Oder kann ich da gleich mit der entsprechenden Farbe drüber?

Kommentar von DB00296 ,

Die Farben decken eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich im Modellbau festgestellt, das die Farben intensiver werden wenn man vorher weißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community