Frage von soffelkarotte, 68

Kann mir jemand gute Fantasyromane empfehlen. Ich liebe zum Beispiel Harry Potter. Kann aber auch was mit Elfen sein. Haupsache es ist Aktionreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 15

Wenn du was mit Action haben willst, kann ich dir Bartimäus von Jonathan Stroud empfehlen. Spielt in einem modernen London im fortgeschrittenen 20.Jhd, in dem Magier (Menschen) Damönen (oder Dschinn, wie diese sich selbst nennen) beschwören können. Absolut empfehlenswert, da es keine so klassische Welt ist, es viel zu lachen gibt, die Mensch-Dschinn-Beziehung sehr spannend ist und auch die Story und Strouds Schreibstyl mir sehr zusagen.

Gibt natürlich noch viele andere Titel, aber ich bin gerade zu faul, um meine immer gleichen Standartantworten hier inzutippen. Ganz ähnliche Fragen wurden hier btw schon zigmal gestellt, du wirst also auch da gute Ideen für Fantasyliteratur finden. ;)

Antwort
von Nplite, 27

Hey Versuche es mal mit der Geschichte von König Artus seinem Magischen Schwert EXCALIBUR der Tafelrunde...

Antwort
von theonejr83, 34

Lese derzeit Black Blade - von Jennifer Estep.
Ist recht Action Reich bisher und hat auch mit Fantasy und Magie zu tun.

Antwort
von Salzhaut, 26

Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien ist deraabsolute Klassiker. Allerdings würde ich den erst ab ca 15 - 16 Jahren empfehlen!

Kommentar von soffelkarotte ,

Ja. Die sind echt gut😍 Ich kenn die zwar schon aber trotzdem danke

Kommentar von TT1006 ,

Der Herr der Ringe erst ab 15-16 Jahren? Ich glaube, ich habe die mit 12 oder 13 gelesen. ^^

Antwort
von MsElleWoods, 37

Ist zwar ein Jugendbuch, aber ich fand Charlie Bone ziemlich gut. Bartimäus war auch gut, allerdings auch ein Jugendbuch. Vielleicht magst du sie dir ja trotzdem mal angucken. Viel Spaß beim Lesen. :)

Antwort
von Dysbr0, 34

Das Drachentor. Ist nur 1 Buch also hat keine anderen Teile. Es ist echt geil

Antwort
von livredbird, 6

House of night ist echt toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community