Hallo,
ich suche momentan gute deutsche Bands, die man diesem Bereich zuordnen kann :) Die Toten Hosen, Die Ärzte, Oomph!, Subway to Sally und Rammstein kenn ich schon. Jetzt suche ich neue ähnliche Bands. Am besten ähnlich wie Oomph!, die mir schon sehr gut gefallen. Ich finde es auch wirklich gut, wenn die Texte ein bisschen zum nachdenken anregen, müssen aber nicht unbedingt tiefsinnig sein. Auch Lieder wie Die Banane von den Die Ärzte find ich toll. Hauptsache deutsch. Würde halt auch gerne den mitsingen können ohne mein mehr als peinliches Englisch zu präsentieren. ;)
blumfeld, peter licht, einstürzende neubauten( alternative )
VidCicious am 2. August 2008 17:02 Neubauten !! DH !!

"Kettcar". Das Album "Sylt" u.a.
dh

Selig !http://de.youtube.com/watch?v=xp18-EDMxeo&feature=related
tradaix am 2. August 2008 16:51 Anmerkung: Vor "http://" muss immer ein Leerzeichen sein. Dann klappt's auch mit dem Direktlink :-)

mein Fav im Bereich Metal sind: Die Schweisser.
Ansonsten wenn du auf üble Sachen stehst zieh dir Eisregen rein.

das is zwar nich die musikrichtung die du suchst aber .... "wise guys" find ich noch ganz cool. die songtexte scheine zwar auf den ersten blick vielleicht oft komisch oder so aber eigentlich sind die gut zum nachdenken.

Wohlstandskinder, Wizo, Normahl, Broilers, es gibt sooooo viele gute Bands...

Keane, The Wohlstandskinder, Engelsblut, Big Boy, Creature Feature, Subyway to Sally, evtl ein paar Sachen aus der a.ura-bzw. Tineoidea-Zeit von Samsas Traum, Üebermutter, Zeraphine und Placebo könntest du dir mal anhören... achja, und Jesus on Extsay
Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ^^ Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten :) Hab mir schon so einiges angehört und bis her haben leider nur Madsen meine Ansprüche mehr oder weniger erfüllt, aber ich konnte mir auch noch nicht alle anhören ^^

Slime,Canalterror,Molotow Soda,Buttocks, Neurotic Arseholes, EA 80, Wut, Boskops, Hass, Alptraum Gmbh, Die Mimmis, Inferno

Guck dir mal den Zillo an, das ist DIE Zeitschrift für Liebhaber schwarzer Musik.

In Extremo, Böhse Onkelz, Saltatio Mortis, Eric Fish (Sänger von Schandmaul), E Nomine, dann könnte ich dir noch ein paar Mittelalterliche Bands nennen, falls dir das auch gefällt.
mir gefällt mittelalter musik auch in englisch. nenn mal bitte.
CLHexe75 am 2. August 2008 16:53 Ok, Duivelspack, Schlemish, Scherbelhaufen, Dunkelschön, Rabenschrey, Versengold, Blackmore's Night, Faun, Potentia Animi, Triskilian, Wirr Wahr und Adaro... die gehören alle zu meinen Lieblingsbands.
dragonpunk am 2. Dezember 2008 19:50 öhm sorry wenn ich mich irre aber ist eric nicht der sänger von subway to sally? xD
CLHexe75 am 3. Dezember 2008 22:24 Stimmt.. hach ich verwechsel das immer.