Kann mir jemand gute Bücher empfehlen(und warum und so)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

- Die Eiswüste  von MaiteCarranza,
Kurzvor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. 
--Gryphony.Bd. 1: Im Bann des Greifen, von Michael Peinkofer
Es ist ein spannendes Buch,
Klappentext: Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis ausuralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Ei eines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler.Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mit Melody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr.

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wirdMerle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann siegar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immerwenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenifa01
29.11.2015, 20:10

Vielen, vielen Dank! Die hören sich echt gut an:)

0

Versuchs doch mal mit "Zwei Seiten einer Mauer" - Eine Mischung aus Dystopie, Thriller und Jugendroman... Und keine Sorge: Liebe spielt eine untergerordnete Rolle

Nach einer weltweiten Epidemie wächst Theo hinter einer hohen Mauer auf, die ihn vor den Infizierten beschützt. Die Katastrophe liegt weit zurück, Ordnung und Struktur sind wieder eingekehrt. Doch eines Abends macht er eine Entdeckung, durch die sein gesamtes Weltbild ins Wanken gerät.

http://www.amazon.de/Seiten-einer-Mauer-Alexander-Stapper-ebook/dp/B019CSTGZ0/ref=cm_cr_arp_d_product_top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann nur Fear Street empfehlen meine absolute liebliengs Bücherreihe XD Es sind einfach perfekte gruselige Thriller bei dennen immer mindestens eine Person stirbt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenifa01
29.11.2015, 19:55

Danke:)

0

Vielleicht "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende? Schon Jahre her wo ich das gelesen habe, war aber ganz gut! Falls du es nicht schon kennst natürlich :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenifa01
29.11.2015, 20:08

Ein guter Vorschlag, aber ich kenne es schon:)...Trotzdem Danke!

0

"Tribes - Das Heim" (Ebook bei Amazon oder Thalia) ist ganz gut. Ist spannend, liest sich zügig runter, ist eine Dystopie. Für nicht ganz 5,-€ kann man nix falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.Spannung und Thrill vom feinsten.

Im Sumpf des Bösen 

Gezeiten des Bösen 

72 

Das Böse in dir 

Horror und Psyche 

Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?