Kann mir jemand gute anime empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich stelle dir mal 3 vor, die dir gefallen könnten:

1. Plastic Memories
Es geht um die Liebe und das Leben zwischen Menschen und künstlichen Intelligenzen bzw menschlich aussehenden und fühlenden Robotern. Der Protagonist fängt die Arbeit in einer Firma an, die solche Roboter von ihren Besitzern zurückholt, da diese nach 10 Jahren verfallen. Dabei wird ihnen selbst ein solcher Roboter zur Seite gestellt. Der Protagonist verliebt sich in einen solchen und nach einer Zeit kommt es zu einer Geschichte, die so manche Schwierigkeit mit sich bringt.
Meiner Meinung nach super schön und sehr traurig, aber auch zum nachdenken anregend, weshalb ich ihn sehr empfehlenswert finde. Der Anime kommt aus der Frühlings Saison 2015 und ist daher sozusagen brandaktuell.

2. Shigatsu wa Kimi no Uso aka. Your Lie in April
Es geht um einen Jungen, der einst sehr berühmt für seine Begabung am Klavier bekannt war. Nachdem seine Mutter stirbt und traumatische Erinnerungen hinterlassen hat wendet er sich von der Musik ab und verliert seine Liebe zur Musik aus den Augen. Eines Tages trifft er auf ein Mädchen, eine Schulkameradin, welches auf seinen besten Freund steht. Diese ist Violinisten und versucht ihn langsam aber sicher wieder in alte Form zu bringen. Dabei entsteht eine Geschichte, die unglaublich fesselnd ist, da sie durch Comedy, Romantik und Dramatik sehr gut zu unterhalten weiß. (Mein persönlicher Favourit, muss man gesehen haben! Kann nur leider nicht mehr beschreiben, ohne was vorweg zu nehmen ._.) Der Anime kommt soweit ich weiß aus der Winter Saison 2014 und ist demnach eigentlich noch aktuell.

3. Toradora! 
Es geht um das Liebesleben eines Jungen und eines Mädchen, die beide aus ähnlichen Gründen berüchtigt und gefürchtet an ihrer Schule sind, welche aber eigentlich gar nicht stimmen. Als sie zu Schulbeginn aufeinander treffen können sie sich auf den Tod nicht ausstehen, doch als sie erfahren, dass die andere Person auf den besten Freund des jeweils anderen steht, fangen sie an sich zu helfen, wodurch eine sehr lustige aber auch gleichermaßen romantische und teilweise mitreißende Geschichte entsteht. Der Anime ist allerdings schon knapp 10 Jahre alt (2006/7), weswegen du ihn bestimmt schon in irgendeiner Weise kennen könntest.

Ich hoffe, dass etwas für dich dabei ist. Meines Erachtens lohnt es sich definitiv jeden dieser Animes zu schauen, da jeder seine gewissen Reize hat, eine komplexe Handlung aufweist und sehr reelle und glaubwürdige Gefühle vermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LanceFawkes
10.01.2016, 03:52

Ich schaue momentan Shigatsu wa Kimi no Uso und der ist schön *^* xD ein richtiger toller Anime, den muss man einfach gesehen haben! :D

1
Kommentar von LanceFawkes
10.01.2016, 03:52

so schön* xD

0

Ich habe ihn gerade erst selber empfohlen bekommen aber der anime Kotoura san ist unglaublich. Es hat die genre romance und school aber ich weiß nicht ob es deinen wünschen entspricht da ich selber romance nicht gern schaue.

Tonari no Kaibutsu-kun  (Comedy Romance School Shoujou Slice_of_Life)

Hyouka   (Comedy Mystery Romance School Slice_of_Life)

Nisekoi   (Comedy Harem Romance School Slice_of_Life)

Bokura ga Ita  (Comedy Drama Romance School Slice_of_Life)

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku                     (Comedy Drama Romance School Slice_of_Life )

Sakura Trick   (Comedy Romance School Shoujou Shoujou-Ai Slice_of_Life)

KimiKiss Pure Rouge  (Comedy Drama Psychological Romance School Slice_of_Life)

Ich habe bei den genre hauptsächlich auf romance school und slice of life geachtet, weil romance und school sehr gut mit slice of life hamoniert. Aber ich habe jz nicht darauf geachtet aus welcher sicht der anime gezeigt wird. Es ist mal so oder mal so. Hoffe ich konnte dir helfen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isshuukan Friends - Kein Romance, aber ein schöner Slice of Life
Anime über Freundschaft.

Kotoura san (Drama-School-Comedy-Romance) den schau
ich gerade; gefällt mir soweit ganz gut.

Sakamichi no Apollon (Drama-Romance-Musik) schöne und
abwechslungsreiche Story.

auch die Animation und der Zeichenstil sind bei allen drei einzigartig und meiner Meinung nach wunderschön. Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ore Monogatari ( My love Story)
Tonari no Kaibutsu (My Little Monster)
Kimi ni todoke
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Ao Haru Ride
Clannad & Clannad After Story( Clannad fängt langweilig an aber Clannad After Story ist wirklich schön! Es ist ein Anime den man gesehen haben muss)
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Itazura na Kiss
Kaichowa Maid-sama
Kare Kano
Ookami Shoujo to kuro ouji
Suki-tte li na yo
Special A
Toradora!
Diese Animes würde ich dir empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Amnesia. Ist zwar relativ kurz und ein bisschen verwirrend, aber ich fands gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nisekoi, Toradora!, Gakkou Gurashi, Date a Live

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nfspeedfan
10.01.2016, 00:57

und clannad,angel beats^^

0

Diabolic Lovers

Charlotte

Detective Conan 

Mirai Nikki

Die Liebe steht hier zwar nicht im Vordergrund(zmdst nicht immer), aber dennoch sind es top Animes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir die Anime Serie ,,Highschool DXD empfehlen diese Serie ist sehr gut gezeichnet und hat eine Tolle Geschichte.
Ich würde dir die ersten 2 folgen empfehlen anzuschauen. Weil als ich das erste mal diesen anime geschaut habe war ich noch einbisschen kritisch aber nachher entwickelte es sich zu einer tollen Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AzzlackStarrker
10.01.2016, 00:42

leider auch schon gesehen

0
Kommentar von Plut12
10.01.2016, 00:42

Okey schade!

0
Kommentar von LuksaXD
10.01.2016, 03:06

Bisschen Romance xD

0
Kommentar von Plut12
10.01.2016, 03:16

😏😅

0