gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mir jemand gegenstände nennen die gute emittieren oder absorbieren

gefragt von AngieLOLAngieLOL am 17.10.2009 um 12:33 Uhr

alltagsbeispiele ich weis ist eig eine hausaufgabe aber mir fällt einfach nichts ein ich würde mir über eure antworten sehr freuen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

physik x 3.904

anonym
beantwortet von Katzewanda am 17. Oktober 2009 12:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie ist das denn eigentlich, stehen solche Sachen nicht in Schulbüchern? Oder woher sollt Ihr solche Informationen holen, gibt es dazu Anweisungen?

Kommentar von Simple_avatar2smallAngieLOL am 17. Oktober 2009 12:39

nein seht nicht in schulbüchern

anonym
beantwortet von Imera am 23. Oktober 2009 21:30
0x

Schadstoffe, Wärme, Strahlung??

Untier
beantwortet von Untier am 18. Oktober 2009 09:45
0x

Ja, es ist allerdings ne berechtigte frage, was soll denn absorbiert werden ?

Naja ich gehe mal von Photonen aus ( Licht ), dann wäre es aber wieder wichtig, Licht welcher Frequenz ? Sichtbares ? IR ? UV ? Radiowellen ? Gamamstrahlung ?

Und wenn ich nun einfach mal davon ausgehe du meinst sichtbares Licht, dann ist die Frage sehr einfach zu beantworten.

ALLES was schwarz ist, absorbiert gut ( deswegen ist es schwarz ). Ausserdem gilt in guter Näherung, jedes Material das gut absorbiert, das emmitiert auch gut ! Davon gibts nur wenige aussnahmen. Z.b. werden Solarzellen so gebaut, das sie sehr gut absorbieren aber möglichst wenig emittieren ( damit man die Energie in der Zelle behält )

anonym
beantwortet von DocBernd am 17. Oktober 2009 19:56
0x

Was soll denn emittiert oder absorbiert werden? Schadstoffe? Strahlung" Wärme? Gase? Gib mal 'n Tipp!

anonym
beantwortet von Katzewanda am 17. Oktober 2009 15:36
0x

Dann versuche es mal in Wikipedia unter Emission und Absorbtion, vielleicht findest Du da was.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.