Frage von valliGg, 69

Kann mir jemand für mein Problem einen Rat geben?

Hallo ertmal, eigentlich wollte ich nicht auf einer Internetseite mein Problem preisgeben aber mittlerweile muss ich mal darüber reden... Ich bin 14 Jahre alt und fing schon vor vielen Jahren an heimlich die Klamotten meiner Schwester an zu tragen . Ich habe schon ein test gemacht und fühle mich einfach in Frauen Klamotten wohl . Ich fing vor einem jahr an darüber nachzudenken es meiner Familie zu sagen aber es gibt da ein paar Probleme : ich habe nur Schwestern und Cousinen in meiner Familie und bin somit der einzigste junge . Meine Großeltern wollen dass ich so wie mein Opa werde also ein echter man, ich weiss dass mein Opa es nicht will dass ich transexuell oder schwul werde . Eine meiner Schwestern meint ich sollte es einfach sagen und negative antworten von meiner Familie ignorieren .

Ich weiss nicht mehr weiter was soll ich machen ? Ich freue mich über jeden Rat

Antwort
von wudeli, 58

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du transsexuell bist, dann würde ich es ihnen definitiv sagen. Denn wenn du das verheimlichst, kann das auf Dauer echt nicht gut gehen. Schliessloch ist es doch eine wichtige Sache, die du da mit dir rumträgst und glaub mir, du wirst erleichtert sein, wenn du es ihnen erklärt hast. Wenn du offen damit umgehst, wird deine Familie vielleicht auch weniger Probleme haben, es zu akzeptieren. Trotzdem darfst du dich von den ersten Reaktionen nicht einschüchtern lassen, denn es ist normal, dass es Zeit braucht, solch eine Nachricht zu verdauen.
Du schaffst das schon 😉

Antwort
von lalaisa, 44

Du solltest mit deiner Familie darüber sprechen , sie können dich dabei am besten unterstützen auch wenn es am Anfang schwierig für sie sein wird da es sicherlich ein Schock für sie sein wird, trotzdem geht es dir nicht besser wenn du es vor ihnen geheim hälst und Familie kann man alles sagen 😊

Kommentar von valliGg ,

Danke

Antwort
von CaribaHeine, 38

Ich finde, du solltest es deiner Familie sagen... auch wenn es am Anfang sicher schwer sein wird. Aber ich meine, jeder Mensch ist anders und es verbricht gegen kein Gesetz, wenn du transsexuell oder schwul bist. Schliesslich sind die Leute ja deswegen nicht schlechter oder anders! Allerdings würde ich es erst sagen, wenn ich mir ganz sicher wäre. Du schaffst das! :)

Antwort
von steefi, 19

Du mußt nicht unbedingt transsexuell sein, das sind längst nicht Alle die als Mann gerne Frauensachen tragen und schwul musst Du schon mal garnicht sein, das sind die Wenigsten unter den sogenannten Crossdressern. Die Meisten sind ganz normal verheiratet und haben Kinder. Es ist allerdings nur ein Teil von ihnen, die es ihrer Frau erzählen und ziemlich oft macht es dann den Ehefrauen auch nicht gar so viel aus - die freuen sich im Gegenteil für das Vertrauen das ihnen entgegengebracht wird wenn ihr Mann es ihnen erzählt. 

Kommentar von valliGg ,

ja eigentlich hast du recht ich glaub auch dass ich eher ein crossdresser bin aber es ist trotzdem etwas was mein Leben verändern kann deswegen bin ich immernoch am nachdenken ob ich es erzählen soll

Antwort
von mertcan8991, 34

du bist erst 14 jahre, wahrscheinlich wird dein opa deine meinung nicht wirklich interessieren, weil du so jung bist. warte bis du 16-18 bist und dann beichte es ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten