Frage von secretgirl21, 38

Kann mir jemand für die Uni einen Tablet-Pc , dh. ein kleiner Laptop bei dem man aber die Tastatur abtrennen kann empfehlen?

Und zwar habe ich viel Text zu lesen aber auch immer viel zu tippen. Kann mir jemand einen preisgünstigen aber praktischen Laptop vorschlagen ? Soll nicht zu schwer sein, das Display nicht zu dick und gut zum Arbeiten sein.

Daaanke

Antwort
von H2Oaddicted, 21

Was bedeutet für dich preisgünstig? Ich habe zum Beispiel das Microsoft Surface 3, mit Tastatur habe ich 680€ bezahlt. 

Kommentar von secretgirl21 ,

um die 500€ , wie ist denn deine Erfahrung mit dem Surface3 ?

Kommentar von H2Oaddicted ,

Wenn es nicht mehr als 500€ sein sollen, dann kann ich dir das Acer Aspire Switch 10 empfehlen, Kostenpunkt knapp 450€. Wenn du aber neben Texte lesen und schreiben auch Präsentationen oder derartiges anfertigen musst, dann solltest du dir den tieferen Griff in Geldtasche überlegen. Ich habe am Surface 3 überhaupt nicht auszusetzen, sämtliche Anwendungen arbeiten blitzschnell und sauber (von Microsoft Office bis zu Pages oder Keynote) und da ich auch viele Videos schaue, kann ich sagen, dass es eine verhältnismäßig gute Akkuleistung hat (6 Stunden YouTube sind locker drin). Einziges Problem: Du wirst auch Geld für eine große Speicherkarte brauchen, denn in Sachen interner Speicher ist das Gerät nicht der Renner (von 64GB sind bereits rund 16GB belegt). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten