Frage von xMyDr34mLPX, 45

Kann mir jemand Fragen zu einem Internet/Surf Stick beantworten?

Ich ziehe demnächst in ein betreutes Wohnen und hab vorübergehen (2 Wochen) kein Internet und wollte mir so lange einen Internet/Surf stick besorgen und weil ich keine Ahnung davon hab, hätte ich ein Paar fragen und hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir helfen.

  1. Ich bin ein Vielsurfer, abgesehen davon, dass ich viel Herunterlade, Serien schaue und auch online lese (dass kann ich zurück stellen), schaue ich extrem viel YouTube, ca 10 Video am tag (Variiert) und auch jeden Freitag einen Stream auf Twitch der ca 10h geht (beides kann ich auch in schlechter Quali ansehen). Man hat ja für einen Monat nur eine Bestimmte Größe Datenvolumen. Meine Frage wäre also, wie viel Datenvolumen brauche ich da?

  2. Wo bekomme ich einen guten, ohne Laufzeit und/oder Vertrag

  3. Wie viel kosten die so Ca?

  4. Könnte ich den auch mit dem Handy verbinden?

Ich hoffe wirklich, jemand kann mir das erklären. Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PASHH, 9

Bei Aldi Talk gibt es die Internetflat XL. 5GB für 14,99€. Die Flat ist dann für 30 Tage gültig. Ich nutze sie im iPad, man kann die SIM aber natürlich auch im Internet-Stick benutzen. Bekommt man auch bei Aldi im Markt oder online. Ich bin sehr zufrieden damit. 

Antwort
von Branko1000, 19

1. Wenn du viele Videos schaust, dann brauchst du schon eine Menge an Datenvolumen und das kann richtig in die Tasche gehen und das solltest du jedenfalls für die Zeit zurückstellen.

2. Du könntest du auch eine Prepaidkarte besorgen und diese mit Guthaben aufladen und dann eine Internet Flat buchen.

3. 5 GB Datenvolumen gibt es schon ab 15€.

4. Du kannst die Prepaidkarte entweder in deinem Handy oder Surfstick nutzen.

Kommentar von xMyDr34mLPX ,

Ja, das Problem ist nur, die Videos häufen sich dann ganz schön, ich könnte ja nur die wichtigsten schauen, das sind Max 3/4. Aber der Stream ist sehr Wichtig.

Die Prepaid klingt gut, wo bekommt man die denn? :0

Kommentar von Branko1000 ,

Die bekommst du z.B. bei Aldi.

Kommentar von xMyDr34mLPX ,

Echt? Wusste ich gar nicht, ich schaue direkt morgen mal vorbei. Vielen Dank! :D

Kommentar von Branko1000 ,

Bei Aldi gibt es ALDI-TALK und dort kannst du auch verschiedene Pakete buchen.

https://www.alditalk.de/surfen/

Kommentar von xMyDr34mLPX ,

Nochmals Danke! Schaue Direkt mal

Antwort
von AnonYmus19941, 7

1. Ein Youtube-Video mit mittelmäßiger Qualität ist durchschnittlich etwa 50 MB groß. Bei 300 Videos im Monat sind das schon 15 GB. Du solltest dir also möglichst eine Flatrate suchen, sonst wird es sehr schnell knapp...

2. & 3. ?

4. Man kann unter Windows einen Hotspot einrichten (man braucht dafür eine WLAN-Karte). Eine Anleitung gibt es dort: https://www.youtube.com /watch?v=1MgCkYa-Dbw (für Win7) oder /watch?v=Kg0qPrwsmpE (Win8)

Kommentar von xMyDr34mLPX ,

Ich bekomme ja nach 2 Wochen mein Wlan, also brauche ich für 2 Wochen keine Flat, das wäre unsinnig. Und ich sagte oben, ich werde dass dann einfach verringern, auf 3/4 Wichtige Videos, dass sind dann gerade mal 56 in 2 Wochen bei 4 Videos, aber dazu kommt halt noch, dass ich den stream schaue. Weißt du da ca die größe?

2&3 Wo bekomme ich einen Stick ohne Vertrag und etc und wie viel kosten die Sticks etc so.

4. Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten