Frage von Mandy1987, 85

Kann mir jemand folgendes aus dem Polnischen übersetzen?

Wir haben eine Familie in der Nachbarschaft welche aus Polen stammen. Immer wieder fällt bei denen ein Wort welches ich jetzt gerne übersetzt haben würde. Es ist sicher falsch geschrieben aber anhören tut es sich wie "Buuba".

Danke :D

Antwort
von iwolmis, 34

"Das sagen die aber so oft zu verschiedenen leuten"

also es kann sicherlich "PaPa" sein. und man sagt es wenn man sich verabschiedet. Also "Ciao", "bis dann", "Tschüss".

Es benutzen auch kleine Kinder und machen dabei "Winki Winki".

Die Eltern sagen oft zu ihren Kinder "macht der Ohma PaPa" wenn sie sich verabschiedet; also mich d. Hand winken.

Auch kann man sagen Tschüss und gehe weg - aber selten.




Kommentar von iwolmis ,

googel Übersetzer meint,  dass "pa pa " auf Deutsch "bye bye" heißen soll :-)

Kommentar von iwolmis ,

Aber es kommt in Polen aus der Kinderapache:-) Erwachsene benutzen das natürlich auch - waren auch Kinder:-)

Antwort
von wikteo, 54

Ein Kosename vielleicht. Ansonsten
Ist mir dieses Wort unbekannt.

Kommentar von Mandy1987 ,

Das sagen die aber so oft zu verschiedenen leuten

Kommentar von iwolmis ,

vlt kommst du nicht aus Polen - warum versuchst du was übersetzen, wann du die Sprache nicht beherrscht?

A więc Pa Pa Freud.

Kommentar von wikteo ,

bin Pole, aber nur von den Händen abwärts XD

Antwort
von wiikoo, 33

Wann sagen die denn das Wort immer? Am Anfang des Gesprächs, Mitte, oder zum Schluss? Ich kann mir höchstens vorstellen dass Kuba gemeint ist. Das ist dann ein polnischer männlicher Vorname.

Kommentar von iwolmis ,

Gut gemeint, aber dass was du geschrieben hast ist au polnisch "kupa"  :-)

Kommentar von wiikoo ,

Der Vorname Kuba kommt von Jakub und ist ein bekannter und sehr häufig genutzter Vorname in Polen.

Antwort
von ItsMaral, 57

Kannst du Pupa meinen? Das bedeutet dann umgangssprachlich Popo. :D

Kommentar von Mandy1987 ,

würde keinen Sinn machen weil die das so oft benutzen :D

Kommentar von ItsMaral ,

Achso, sorry :D. sonst ist mir das Fremd. :o <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community