Frage von minastr, 106

Kann mir jemand etwas zu diesem Bild sagen?

Kennt jemand das untenstehende Bild?

Antwort
von JBEZorg, 12

Ja, es soll die Klassenunterschiede in Grossbritanien darstellen.

Antwort
von x9flipper9, 13

Ja das kenne ich.

Das Fotot heißt "Toffs and Toughs" und wurde von Jimmy Sime 1937 aufgenommen.

Das sind zum einen Schüler der Harrow School und zum anderen arme Kinder Arbeiterklasse. Die stehen vor dem Grace Gates beim Lord's cricket ground nach einem Cricketspiel gegen die Eaton Schule.

Die beiden Reichen Kinder sind Peter Wagner und Thomas Norwood Armitage "Tim" Dyson, die auf eine Abholung von Wagners Vater warten. 

Die 3 armen Kinder sind George Salmon, Jack Catlin, und George Young
die Schule schwänzen um Geld durch Gepäck tragen zu verdienen.

Das Traurige bzw. Besondere an dem Bild sind aber die Lebensgeschichten der Jungs. 

Tim Dyson (reich) starb später an Diphtherie nachdem er zu seinem Vater einem Befehlshaber der Royal Army nach Indien zog.

Peter Wagner (reich) flog aus dem Militär, heiratete, zeugte Kinder und verlor 1970 seinen Verstand, er starb 1984.

George Salmon (arm) diente im 2. Weltkrieg, wurde danach Metalllieferant und heiratete. Er starb 2000.

George Young (arm) heiratete ebenfalls und besaß eine Wohnung im Barbican. Er lebt ebenfalls nicht mehr.

Jack Catlin (arm) ist der einzige der noch lebt. Er zog um, heiratete aber wurde 2010 Witwer. Er heiratete erneut und lebt heute in Weymouth.

Also haben die Armen ein normales Leben geführt während die Reichen Jungs es schwerer hatten.


Kommentar von minastr ,

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Antwort
von Befuerworter2, 45

Es sind 4 Menschen zu sehen. Das Bild ist schwarz-weiß, was darauf hindeutet, dass es alt ist. Und einer hat einen Koffer.

Antwort
von earnest, 9

Wohl ein Bild von Eatonschülern - Schüler DER exklusiven Kaderschmiede der englischen "upper class". (Google mal.)

Natürlich kann es sich auch um Schüler einer anderen Kaderschmiede handeln.

Es gibt ähnliche Bilder von Boris Johnson und Cameron, die beide dort ihre "Grundausbildung" bekamen. (Damals waren sie noch Kumpel.)

Das Bild zeigt die Arroganz der sich mächtig fühlenden kleinen Gernegroße, die gefühlte Überlegenheit der "upper class" gegenüber den "Prolls".

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten