Frage von BjGoCraft, 103

Kann mir jemand etwas über Autos erzählen?

Ich weiß nicht ob sowas hier hingehört, aber ich probiere es mal:

Mein Bruder interessiert sich riesig für Autos und hat mich auch angesteckt. Wir spielen zusammen das Straßenrennenspiel "Need for Speed - Most wanted", gucken oft auf dem YT-Kanal GRIP - DAS MOTORMAGAZIN vorbei und ich wil mehr über Autos erfahren. Also nicht die Geschichte, sondern die Technick, zBsp. habe ich schonmal was von ABS oder so gehört...

LG BjGoCraft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 65

Dafür gibt es Bücher. Das Thema KFZ ist sehr komplexx. Nicht ohne grund dauert die Ausbildung als KFZ-Mechatroniker 3,5 Jahre.

Das alles hier in die Antwort zu packen ist nicht möglich.


Kommentar von BjGoCraft ,

Ich werde heut noch in die Bücherei gehen und mir ein Buch holen.

Vielen Dank!   <3

Antwort
von RefaUlm, 47

Wie ein Auto funktioniert kannst du zb auch super bei Wikipedia nachlesen, ansonsten ist das Internet voll von Informationen rund ums Auto und die enthaltene Technik😉

Hast du oder dein Bruder denn schon eine Lieblings Automarke?!

Antwort
von MrZurkon, 68

Es gibt Bücher darüber. Da kannst du alles über die Technik etc. erfahren.

Antwort
von Highnoooon, 51

Erst stellt sich ja mal die Frage wie alt du bist? Wenn du schon alt genug bist dann mach doch einfach ein Praktikum in einer Werkstatt. Wird bei uns regelmässig genutzt von " Kinder oder eher Jugendliche".

Kommentar von dan19001 ,

Hi, ich bin sein Bruder!

Er ist 12 xDD

Antwort
von xo0ox, 34

Dann Google nach ABS und so, und du erlernst was alles hinter der Technik von Autos steht.

Wenn wir hier jetzt damit beginnen würden jedes Teil und jeden Begriff in der Autowelt zu erklären wären wir bis Sonntag bestimmt nicht fertig.

Einfach nach deinen Interesse suchen und wenn du Konkrete Fragen hast diese dann konkret stellen.

PS: ABS = Anti-Blockier-System, es ist für die ''Stotterbremse'' verantwortlich, also es verhindert bei einer Vollbremsung stillstehende Räder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem

Antwort
von jamo531, 55

Bin selbst seit meinem 3. Lebensjahr Autofreak, aber was willst du genau wissen?