Frage von bsray16, 75

Kann mir jemand etwas für meine Haare empfehlen?

Hallo, und zwar benutze ich eine Haarcreme von Schauma, dadurch krieg ich schöne, voluminöse und natürliche Locken. Also eigentlich hab ich ja dann von Natur aus Locken.. Jedoch wenn ich die Creme nicht benutze und meine Haare auch noch kämme, krieg ich total stohige, glatte Haare und sie sehen so strapaziert aus. Also so kann ich überhaupt nicht raus wenn dann mit einem Dutt. Ich habe so oft Öle benutzt für meine Haare nichts hilft. Ich will auch nicht jedes Mal die Creme benutzen, wie ich das seit Jahren mache, nervt langsam echt. Ich möchte eigentlich nur voluminöse und gesund aussehende Haare! Danke im Vorraus!! :))

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 10

Lockige Haare sind von Natur aus trocken, das lässt sich nicht ändern. Es liegt einfach daran, dass das Hautfett nicht entlang der ganzen Strecke das Haares bis zu den Spitzen "wandern" kann, denn lockige Haare sind ja viel länger als sie aussehen. Das erkennst du,  wenn du mal eine Strähne langziehst.

Also musst du deine Haare von außen mit Öl oder Fett versorgen, damit sie geschmeidig und glänzend ausssehen. Und nicht bürsten, sondern im Gegenteil eher mit den Händen kneten, damit die Locken besser rauskommen. Und höchstens mit den Fingern "kämmen".

Du kannst und solltest also weiterhin deine Creme benutzen oder ein Öl. Dabei ist es egal, welches Öl du nimmst, ob Kokos oder Argan oder Olive oder sogar Babyöl. Hauptsache fettig.

Wenn du mit deiner Haarcreme gut zurechtkommst, spricht doch nichts dagegen, sie zu benutzen. Und nimm ein Shampoo mit pflegenden Silikonölen, für trockene und strapazierte Haare.

Antwort
von mertkamil, 5

kämm deine haare nur wenn du zu hause bist sonst kannst du mit einem lockenstab die stohig aussehende strähne locken sind dann viel sauberer und gepflegter aus habe selbst naturlocken habe das problem jeden tag sonst kann ich dir gliss kur spray empfehlen hilft sehr für stroige haare hoffe es hilft dir

Antwort
von 100TageFettweg, 38

Ich hätte gerne so ein Problem
:( dann wäre einiges in Ordnung!

Antwort
von WiseGirl3213, 43

Kokosnussöl hilft wunderbar bei Locken - einfach einreiben 😊

Kommentar von bsray16 ,

Oh super! Und danach abwaschen? 

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Nein an der Luft trocknen lassen glaub ich. Und danach kannst du sie waschen. Geht aber auch one Waschen :)

Antwort
von IsaBremer87, 10

Ich habe auch Locken und benutze eine Kur von Kiehls mit Ölivenöl. Die ist wirklich super gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten