Frage von catnudel, 35

kann mir jemand etwas aus der aphotheke zum abnehmen empfehlen?

Antwort
von Pangaea, 10

Es gbt keine wirksamen Abnehmpillen.

Beii deinem starken Übergewicht gehst du am besten zu deinem Hausarzt, der kann für dich bei deiner Krankenkasse einen Abnehmkurs beantragen.

Antwort
von putzfee1, 21

Wieso willst du abnehmen? Sag doch erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist.

Kommentar von catnudel ,

am bauch... ich bin 166 gross und 130 kilo schwer

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du tatsächlich so extremes Übergewicht hast, solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also an deinen Hausarzt. Der kann dir weiter helfen. Rezeptfreie Mittel aus der Apotheke helfen da nicht.

Kommentar von catnudel ,

ich sehe gar net so dick aus und ausserdem macht niemand was ich bin 15 btw

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du bei einer Größe von 166 cm 130 kg wiegst, dann ist das mit Sicherheit nicht zu übersehen. Außerdem wird der Arzt dich wiegen und schon allein daran sehen, dass du starkes Übergewicht hast. Und glaub mir, er wird dir helfen, dagegen etwas zu unternehmen, denn dein Gewicht ist gesundheitsschädlich. 

Warst du denn deswegen überhaupt schon mal beim Arzt?

Übrigens: wenn ich mir deine Fragen zur Ernährung so durchlese, bist du nicht unbedingt grundlos übergewichtig. Wie wäre es denn zunächst mal mit einer gesünderen Ernährung? Wer sich von überbackenem Camembert, Bratwurst und sahnelastigen Gerichten ernährt, muss sich nicht wundern, wenn er übergewichtig wird. Der Arzt kann dich zu einer Ernährungsberatung oder zu einer Kur schicken, wo du lernst, wie man sich gesund ernährt. Das musst du unbedingt lernen!

Antwort
von Napster88, 14

Guten Abend,

versuche es doch mit Almased. In der Apotheke berät man dich hierzu gut. Eine Dose kostet in der Online Apotheke etwa 16.95€.

Viele Grüsse,

Antwort
von Ini67, 18

Nein. Lass es. Ernähre dich gesund und bewege dich. Dazu braucht man weder Kapseln noch Pülverchen. 

Es gibt kostenlose Apps, die sind noch ganz hilfreich, um einen Überblick und Kontrolle zu bekommen.

Antwort
von Orchidee57, 19

Hallo, lasse dich beraten von dem Apotheker, der weiß über die Produkte Bescheid. Was dem einen hilft,kann dem anderen schaden, Desbalb von mir keine Empfehlung über Abnehmprodukte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten