Frage von SarahSchwaiger, 42

Kann mir jemand erklären,was das war?

Hallo! Ich bin gerade krank(Darminfekt) und aufjedenfall bin ich so aufs WC gegangen und auf einmal wurde mir total schwindelig und mir würde schwarz vor den Augen.Ich bin dann hingefallen (alles war schwarz,so als würde ich schlafen).kurze Zeit später bin ich völlig verschwitzt aufgewacht...was war das?Und noch was.Ich hab meiner mum zweimal geschriehen das ich hinfalle und das alles schwarz wird aber als ich meine mum dann gefragt habe,hat sie gesagt das ich gar nichts gesagt habe.wtf?! Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!:)

Antwort
von Euripides55, 14

Dieser Darminfekt (besonders wenn du starken Durchfall hast) verlangt deinem Körper einiges ab, weswegen es auch mal dazu kommen kann, dass dein Kreislauf mal einen Zusammenbruch hat.(So ähnlich kann es sich auch z.B nach intensivem Rennen verhalten - der Körper ist gestresst, überanstrengt und schwupps wird einem Schwarz vor Augen und man liegt flach.

Schau dass du genügend trinkst( versuch pro stunde zumindet mal ein Glas zu trinken wenn du krank bist) und führ deinem Magen leicht verdauliches Essen zu.

Wegen dem nichtausgesprochenen Hilferuf - denke, dass du dir da keine weiteren Sorgen machen musst. Im Schwächeanfall arbeitet der Körper nicht wie gewohnt, da kann es auch schnell sein dass man vielleicht daran denkt Hilfe zu rufen und im Nachhinein glaubt man hätte es getan(in solchen Momenten fühlt man sich dusselig, da weiß man danach manchmal nicht mehr alles)

Vielleicht hat deine Mum aber es auch schlichtweg nicht gehört

Kommentar von SarahSchwaiger ,

Danke!!

Kommentar von Euripides55 ,

Bitte, Bitte : )

Antwort
von Stevie85, 15

Hi,

bei einer Magen-Darm-Infektion kann es natürlich auch mal vorkommen das der Kreislauf völlig absackt. Dir fehlen natürlich Elektrolyte. D.h. zumindest Salzstangen essen. Ansonsten wäre es ratsam hier zum Arzt zu gehen, da sowas sicherlich auch nicht ungefährlich sein kann. Der Arzt wird Dir dann sicherlich irgendwas verschreiben, evtl auch direkt Elektrolyte.

Antwort
von 19Larachen94, 7

Hallo. Du bist synkopiert - das heißt, dass du für kurze Zeit bewusstlos warst. Da du einen Darminfekt hast verlierst du bei jedem Toilettengang viel Flüssigkeit. Deswegen ist das passiert. Du musst jetzt viel trinken. Verzichte auf Salzstangen u.ä, da Salz dem Körper ebenfalls viel Wasser entzieht. Trink Brühe, Tee mit Zucker und Wasser. Dann geht es dir besser. Passiert es öfter solltest du zum Hausarzt. 

Antwort
von Jersinia, 16

Es kann sein, dass der Durchfall deinen Kreislauf durcheinander gebracht hat (Wasserverlust) und du ohnmächtig geworden bist.

Kommentar von SarahSchwaiger ,

Achso OK.Danke!:)

Antwort
von BegoMensch, 14

Du bist zu schnell aufgestanden nachdem du gelegen bist. Passiert mir auch manchmal, selbst wenn ich nicht krank bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten