Das klingt nach einer albernen Frage, aber ich weiß das nicht und in meiner Familie weiß das auch niemand! Gibt es vielleicht ein Video im Netz mit einer "Anleitung"..;-)? Wo lerne ich das?

Ein paar Sachen sollte man auch erklärt bekommen, z.B. den Anfang mit Aufschlagsmaschen, Bündchen stricken usw. Da ist die Yahoo group sicher sinnvoll oder ein Handarbeitsgeschäft in Deiner Nähe ansprechen, bei den Volkshochschulen mal fragen. Viel Spaß und Erfolg. Oder frag eine Freundin, deine Mama, deine Oma, die das noch in der Schule gelernt haben.
meine liebste strickseite
da gibts auch eine yahoo-group. Annie und Konsorten sind super hilfsbereit, über ganz Deutschland verstreut, treffen sich hin und wieder und helfen Dir sicher gern. Ich bin selbst auch Mitglied, aber wegen zwei Jobs komme ich zur Zeit gar nicht mehr zum Stricken heul Viel Spaß und Erfolg
Gerade wurde ein ganz wunderbares Strickbuch neu aufgelegt, dass mir schon früher sehr geholfen hat, von Hanna Jaacks "Die große Strickschule", z. B. hier: http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=4bd4921d2f97101d8808d1fa3f3c95b4&am...
Anhand von vielen, guten Bildern kannst du damit das Stricken von der Pike auf lernen. Selbst mit mehr als zwanzig Jahren Strickerfahrung nehme ich dieses Buch bei Problemen noch immer gern zur Hand.
Außerdem gibt es im Internet ganz wunderbare Strickgruppen (z. B. gibt es bei Yahoo Groups zum Thema Stricken aktuell 65 Gruppen), die immer gern helfen und auch reale Stammtische veranstalten, wo du dir alles zeigen lassen kannst.