Kann mir jemand erklären wie man Rasen mäht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich gehe wie folgt vor :

Als erstes Edgen (wenn nötig). Das heißt überwachsene Kanten wieder schön scharf nachschneiden.

Dann Trimmen : Mit dem Freischneider alles ausmähen wo der Rasenmäher nicht hinkommt.

Dann das mähen : Bahn für Bahn auf und ab. Einfach immer eine lange Bahn mähen, Rasenmäher wenden und die nächste Bahn mähen. Zwichendurch muss man mal den Fangsack entleeren wenn er voll ist. Vor dem Rasenmähen tanke ich meinen Mäher noch voll.

Danach säubern : Mit dem Blasgerät oder Besen alles aufkehren was beim Mähen neben die Fläche gelangt ist (zum Beispiel auf Terassen etc.)

So gehe ich vor. Wenn du mir sagen würdest worum es genauer geht (ich denke mal nur um das mähen) dann kann ich dir genaueres noch Beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranzHauser
03.11.2015, 15:46

Danke Ihnen vielmals...hab früher alles mit der Sense gemacht

0

Bei diesem Ding musst du anziehen, bis der Rasenmäher irgendwann angeht. Also das sollte mit ausreichend Schwung sein und dann kann es eigentlich schon los gehen. (Falls der Tank leer ist, da noch fragen, ob sie da was hat) und dann halt in Streifen und nicht irgendwie herum mähen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranzHauser
03.11.2015, 15:33

Dankeschön, werde es gleich ausprobieren!

1

Hast du keinen schlauen Nachbarn, der dir das mal vormacht? ^^

ps. pass auf, das du deinem Hund nicht über die Pfoten fährst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um diese Jahreszeit braucht man keinen Rasen mähen. Der wächst schon seit  6 Wochen nicht mehr! Scherzfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranzHauser
03.11.2015, 15:30

Bis 20 Uhr dürfen Arbeiten in meiner Siedlung getätigt werden

0

Was möchtest Du wissen?