Frage von cookieone, 22

kann mir jemand erklären wie man eine dezimalzahl in ein bruch und anders rum?

und vielleicht auch paar gute lernseiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterH132, 15

Hey,

Eigentlich ist das Thema recht leicht macht aber am anfang bei sehr sehr vielen einige Schwierigkeiten.

Ich habe diese Seite gefunden http://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/bruch/dezimalbruch.shtml 

dort kannst du mal etwas üben und wird das Thema auch sicher schnell verstanden haben.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: wer Geteilt Rechnungen beherrscht, kann auch Brüche und Dezimalzahlen, da der Bruchstrich als "Geteilt durch" gesehen werden kann. (vielleicht weißt du das schon aber du solltest es dir immer wieder vor Augen führen um eine Gedankliche Verknüpfung zu schon bekanntem Wissen herstellen zu können)

Grüße,

Peter

Antwort
von 2105Luffy, 10

D->B

1,23456789=1,23456789/1 Ziel ist es nun die Kommas zu eliminieren(einfach mal 10 hoch die Anzahl der Nachkommastellen...in diesem Fall 8)

123456789/100000000 und das wenn möglich kürzen

B->D

123456789/10000000 ausrechnen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten