Frage von cat40231, 40

Kann mir jemand erklären wie ich von Düsseldorf HBF kostenlos nach Viersen HBF komme mit meinem schokoticket?

Ich habe einen weg gefunden in einem durch nach viersen zu kommen aber das bild ist für mich persönlich ein bisschen kompliziert . Könnte mir jemand z.b. sagen wofür zi Zahlen stehen die neben(4) Düsseldorf HBF stehen und Viersen (3)?!

Antwort
von Rolf42, 19

Die Zahlen in den Kästchen sind die Nummern der Gleise, auf denen der Zug hält, in Düsseldorf Hbf also Gleis 4.

Die Zugnummer "ERB20072" ist eher unwichtig, auf den Anzeigetafeln an den Bahnhöfen wird der Zug normalerweise unter der Liniennummer "RE13" angezeigt.

Kommentar von Rolf42 ,

... und wenn du in den Einstellungen von Öffi das ausgewählte Verkehrsnetz von "Deutsche Bahn" auf "Verkehrsverbund Rhein-Ruhr" änderst, bekommst du auch statt der Zugnummer die im VRR übliche Liniennummer angezeigt, und in vielen Fällen auch aktuellere Angaben zur Pünktlichkeit (gilt natürlich nur für Fahrten im VRR-Gebiet).

Antwort
von Fotoespana, 18

Das sind die Gleise,  aber mal ein Tipp,  lad dir die VRR-APP runter, die ist übersichtlich und besser zu verstehen und schneller. 

Kommentar von Rolf42 ,

Der Screenshot sieht nach "Öffi" aus - eine App, die wahlweise auf die Auskunftssysteme der Deutschen Bahn oder verschiedener Verkehrsverbünde zugreifen kann.

Wenn man dort als Verkehrsnetz statt der Deutschen Bahn den VRR auswählt, hat man die gleichen Informationen wie bei der VRR-App, Öffi ist aber meiner Ansicht nach schneller und einfacher zu bedienen.

Kommentar von Fotoespana ,

Ich kam mit öffi nie klar, und die vrr-app unterstützt auch mittlerweile andere verbünde wie vrl oder vrs.

Antwort
von kach110, 20

Die Zahlen sind die Gleise wo der Zug hält

Antwort
von Glyxo, 23

Das sind meiner Meinung nach die Linien die du nehmen musst

Kommentar von Glyxo ,

oder die Gleise

Kommentar von Glyxo ,

vergiss meine Antwort, sind die Gleise

Kommentar von cat40231 ,

und ich muss mich dann einfach an gleis 4 stellen warten bis der zug kommt da einsteigen ohne ein ticket zu ziehen ?! also völlig umsonst

Wenn du ein gültiges, auf dich ausgestelltes Schokoticket hast, dann müsste es bis viersen gelten. 

Hab geschaut, es gilt bis viersen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community