vor 2 wochen hatte ich eine knochenabsplitterung am linken kleinen finger. der arzt meinte ich müsse 2 wochen auf sport verzichten. ich hatte 4 tage eine aluschiene und dann sollte der von selbst abheilen und ich sollte ihn viel bewegen. jetzt fahre ich in den snowboardurlaub und hatte mir überlegt, den kleinen finger zu tapen. ist das sinnvoll?? ich dachte, wenn ich mich mal hinlege, dann ist mein finger besser geschützt. Stimmt das oder ist das unsinn? des weiteres hab ich gehört, dass man bei einer knochenverletzung nicht tapen sollte sondern nur bei stauchungen oder bänderdehnungen im finger... was stimmt? und kann ich mir den finger mit einer internetanleitung denn selbst tapen oder solte ich mir das von einem arzt erklären lassen?? danke schon mal im vorraus, lg katrin

ich hatte auch mal ne knochenabsplitterung aba auch gleichzeitig kapselüberdehnung. bei mir wurde es vom arzt getapt aba das tape musste auch ein paar wochen dran bleiben. geh lieber zum arzt und lass dir alles richtig erklären

Vieleicht solltest du eine weniger gefährlich Sportart in deinem Urlaub suchen. Blöde fallen kann man immer und danach dauert die Heilung noch länger.

Ich würde auch lieber mitm Arzt Rücksprache halten. Viel Spaß beim Borden