gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mir jemand erklären, wie ich meinen kleinen finger tapen kann?? hatte ne knochenabsplitterung

gefragt von kathy1992 am 25.03.2009 um 22:22 Uhr

vor 2 wochen hatte ich eine knochenabsplitterung am linken kleinen finger. der arzt meinte ich müsse 2 wochen auf sport verzichten. ich hatte 4 tage eine aluschiene und dann sollte der von selbst abheilen und ich sollte ihn viel bewegen. jetzt fahre ich in den snowboardurlaub und hatte mir überlegt, den kleinen finger zu tapen. ist das sinnvoll?? ich dachte, wenn ich mich mal hinlege, dann ist mein finger besser geschützt. Stimmt das oder ist das unsinn? des weiteres hab ich gehört, dass man bei einer knochenverletzung nicht tapen sollte sondern nur bei stauchungen oder bänderdehnungen im finger... was stimmt? und kann ich mir den finger mit einer internetanleitung denn selbst tapen oder solte ich mir das von einem arzt erklären lassen?? danke schon mal im vorraus, lg katrin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Knochenbruch (42)
Tape (23)
Knochenabsplitterung (2)