Frage von Bohne999, 15

Kann mir jemand erklären wie ich Java und eine IDE auf einem USB Stick installiere?

Ich möchte die IDE die ich auf meinem
Rechner habe auch auf meinem USB Stick haben so, das ich sie auf jedem PC verwenden kann. Wie geht sowas?

Antwort
von Peppie85, 2

ich mehme mal an, was du meinst ist das betriebsysstem...

nun das geht nicht so ohne weiters, da jeder rechner (oder fast jeder) eine andere hardwareumgebung ist. d.h. du müsstest jedes mal alle treiber neu installiren usw...

es gibt einfache Unix, Knopix oder Linux betriebsysteme die mit universaltreibern auf verschiedenen umgebungen laufen...

unter dem begriff "life system" findest du da einiges...

lg, Anna

Antwort
von PeterKremsner, 7

Das geht nur wenn die IDE portable Installationen erlaubt, bei Eclipse ist das zB der Fall. Da brauchst du nur den Ordner mit den Programmdateien auf den USB Stick kopieren.

Von Java gibt es eine Portable Version die du verwenden kannst, allerdings hab ich die noch nicht verwendet und kann dazu nichts sagen.

Aber warum willst du die ganze IDE mitnehmen, Installiere die IDE einfach auf mehreren PCs. Wenn das nicht geht weil du keinen Admin Zugang hast, dann kann es sein dass es da auch mit der IDE und Java Probleme gibt.

So kann Eclipse die portable Java Version nur verwenden wenn man Adminrechte hat.

Wenn es nur um deine Projekte geht dann nimm Github oder Bitbucket, da hast du dann auch Versionsverwaltung etc dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten