Frage von dicaprio1997, 94

Kann mir jemand erklären wie ich..?

Kann mir jemand bitte erklären wie ich 'quadratische gleichungen' berechnen kann? Ich habe am Dienstag eine Prüfung aber ich verstehe nichts. :(

Antwort
von Sunshine7834, 27

Schau dir ein bsp im Internet zur mitternachtsformel an, die kannst du sehr oft anwenden wenn du sowohl ein x^2 als auch ein x UND eine Zahl hast (ohne zahl:  ausklammern und dann müssen beide Faktoren =0 sein, also zb: 2x^2+3x=0 <=> x*(2x+3)=0 <=> x1=0, x2: 2x+3=0, also x2=-3/2) aber ich denke mit der mitternachtsformel wirst du sehr weit kommen, ist auch wirklich nicht schwer, schau dir ein leichtes bsp dazu an!

Viel glück!

Antwort
von SamuelOmega, 31

Tipp: beim Auflösen von Quadrierungen/Wurzeln. Willst du ein Quadrat auf der einen Seite auflösen, musst du die andere seite unter eine Wurzel setzen. Beim Wurzel auflösen musst du die andere Seite der Gleichung quadrieren.

Die Grundregeln beim Auflösen kennst du aber oder?

Antwort
von AdelisaaTipps, 38

Es ist zu spät jetzt was zu tun. Du solltest dich früher mit diesem Kram beschäftigen 😕

Kommentar von Worriey ,

Es ist niemals zu spät...

Kommentar von AdelisaaTipps ,

Bei Mathe leider schon ich spreche aus Erfahrung

Antwort
von Chrisiheli, 45

Das bringt dir jetzt nichts, aber ich habe am Donnerstag auch eine Prüfung und verstehe es NICHT :D Du bist nicht allein

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 11

Klammern lösen, ordnen nach links, dann pq-Formel

Antwort
von Tannibi, 18

Google mal "Quadratische Ergänzung" und "Zweite binomische Formel"

Antwort
von fabiiian56, 26

das x muss immer auf einer seite stehen auf der anderen seite des istgleichs steht dann  bei deinen aufgaben die zahl. sind viel zu viele regeln um die jz ALLE zu erklären. schau mal in deinem heft nach oder schau ma auf youtube ein paar videos dazu an.

viel glück bei der prüfung

Antwort
von Mynxx, 34

Guck dir Videos bei youtube an am besten von Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community