Frage von LuKKy15, 83

Kann mir jemand erklären, weshalb ein Mann, der schon 3 Jahre und jetzt 2 Monate seinen Ehering abgeleg hat, nicht die Scheidung einreicht?

Er ist übrigens der Hauptverdiener. Ich dachte bisjetzt nähmlich immer das nur die Vorteile haben, die weniger als der Partner verdienen und die Scheidung nicht wollen.Aber das glaube ich nicht mehr. Er hat übrigens nach 9 jähriger Ehe den Ring von heute auf morgen abgelegt.

Antwort
von wfwbinder, 20

Es könnte sein, dass er befürchtet einen hohen Zugewinnausgleich zahlen zu müssen (Immobilie) und sich das nicht leisten kann.

Antwort
von Chichiri, 52

Kriegt die Frau denn noch Trennungsunterhalt? Oder kriegt sie nichts mehr?

Eine Scheidung kostet auch Geld - vielleicht hat er einfach nur keine Lust das durchzuziehen? 

Antwort
von Novos, 32

Den Ring ablegen, muss nicht zwangsweise die Trennung bedeuten, es können auch adere plausieble Gründe dahinter stehen. Gesundheitliche oder hyginische zum Beispiel.

Antwort
von Centario, 32

Ich denke den Ring ablegen soll heißen jegliches Beziehungsverhalten eingestellt? Gut Scheidung einreichen tut man eigentlich nur wenn einen das was nützt. Wenn er dafür noch keinen entsprechenden Grund hat, warum sollte? Sich scheiden lassen nur um geschieden zu sein macht zwar klare Verhältnisse aber sonst keinen weiteren Sinn.

Kommentar von LuKKy15 ,

Ja, mit Ring ablegen meine ich, das er die Beziehung gekappt hat. Ein Mann der verliebt ist sagt von vornherein, das er keinen Schmuck tragen kann und nicht erst nach 9 Jahren Ehe. Zudem Beruflich könnte er den Ring tragen, weil er am Schreibtisch arbeitet.

Kommentar von Centario ,

Dann mache ich es noch deutlicher. Weil die Scheidung ein Nachteil für Ihn sein könnte und zur Scheidung ist niemand verpflichtet. Der Betroffene kann das selbst für sich entscheiden ob er einreicht oder nicht. Er kann sich sagen, wenn es den anderen nicht gefällt kann der sich doch scheiden lassen?

Antwort
von Kuestenflieger, 25

viele dürfen bei der arbeit - nicht die masse schreibtischtäter - keine ringe und ketten tragen - UVV der Berufsgenossenschaften .

einfacher : fragen sie ihn mal .

Antwort
von EdnaImmers, 20

"Weil er sich nicht scheiden lassen will". 

wäre die Erklärung der Wahl.

Warum er sich nicht scheiden lassen will, darüber kannst Du, wenn er es Dir nicht erklärt, nur spekulieren.

Eine mögliche Erklärung : er will nicht wieder heiraten! 

Antwort
von HalloRossi, 4

Hast du eine Affäre mit ihn? Dann lass dir sagen, dass das für Franzosen nicht unbedingt was Besonderes ist, jedenfalls kein Trennungsgrund.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Das kann auch nichts bedeuten viele Männer tragen keinen Ring. Frag ihn doch einfach

Kommentar von LuKKy15 ,

Er hat ihn ja vorher getragen, doch plötzlich fällt ihn nach 9 Jahren ein, das er keinen Schmuck mehr tragen kann. Beruflich arbeitet er am Schreibtisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten