Wieder eine Deiner unverständlichen Fragen... stöhn Erklär Dich bitte näher oder laß es. Es hat aber hoffentlich nichts mit Lotto zu tun??

"Die Qualität der Zeit"..
das kann verschiedenste Bedeutungen haben.
Richtiges Zeitmanagement, um Zeit qualitativ sinnvoll zu nutzen,
oder aber auch eine Zeiterscheinung, Mode, Trends, Richtungen - es hat eben jede "Zeit" ihre "Qualität"..
Eastside am 28. Mai 2007 18:39 @alle:
so jetzt bin ich sicher wieder "diplomatischschleimigwienerisch" oder was weiß ich was - ist mir aber auch egal:
ich kann mich nur wundern über euer "gemetzel" anders kann ich es nicht nennen..
es gibt sehr wohl diesen Ausdruck "Qualität der Zeit" - und wenn ihr die Fragen von ruud00 nicht beantworten wollt, dann seht doch großzügig darüber hinweg!!!
Zumindest wurde das mir immer geraten, wenn ich mal mit irgendwas nicht einverstanden war...
..hier wird schon sehr stark mit zweierlei Maß gemessen, kommt mir vor!
Da geb ich Dir Recht. Ich habe die Frage allerdings wirklich nicht verstanden und habe das versucht, sachlich und eben ohne Gemetzel verständlich zu machen.
Gruß wiele
engelhaar am 28. Mai 2007 18:57 manchnmal hilft googlen weiter!
krubi am 28. Mai 2007 19:04 Ganz genau! Für DICH, engelhaar, DH :-)
engelhaar, Du hast Recht, das kann man sich als Fragesteller auch zu Herzen nehmen. Dann würde man nämlich feststellen, dass der Begriff nach der "Qualität der Zeit" je nach Kontext unterschiedlich gefüllt wird. Also wäre es gut, den Kontext zu wissen, um die Frage gut zu beantworten.
Ich will hier keinen dumm anmachen! Aber ich möchte auch nicht erst googlen müssen, um dann noch zu raten, was denn nun genauer gefragt ist.
Gruß wiele

Dieser Begriff scheint hauptsächlich in der Astrologie eine Rolle zu spielen:
http://www.astrotexte.ch/sources/zeit.html
Es gibt auch Foren, wo darüber angeregt diskutiert wird.
Ich würde dir empfehlen, ruuud00, die Gänsefüßchen auf deiner Tastatur (über der 2) zu benutzen. Hättest du nämlich geschrieben "Qualität der Zeit", wäre klar gewesen, dass du nach einer Definition für diesen Begriff suchst und viele Kommentare wären dir erspart geblieben :-)

Hier habe ich eine Site gefunden :
http://www.noeastro.de/site/noeastro/shop/analysen/JAG.jsp?productNo=8
wenn Du mehr brauchst einfach mal googlen.
Gruß engelhaar!
:O)))) nutze die zeit qualitativ, so lange, bis einer der user von hier durch die leitung springt.
dir alle deine lottoscheine zerreißt und eine pfandflaschen zerdeppert.
du stellst doch absichtlich seit tagen die fragen so , willst du uns ärgern, oder was soll das ?

Qualität ist die Güte bzw. der Wert einer Ware !
Qualität der Zeit ist wahrscheinlich sehr individuell ! Aber wenn ich mir überlege wenn die richtigen Lottozahlen kommen... Das wäre doch wirklich eine qualitativ hochstehende Zeit !
evistie am 28. Mai 2007 18:18 Schäm Dich. Du bist noch schlimmer als ich. Willst Du das wirklich???

Qualität der Zeit wäre für mich,wenn Du uns verschonen würdest mit Deinen dusseligen Fragen und wenn Du endlich begreifen würdest,dass Du auf "Antwort kommentieren"gehen sollst,um Deine "Kommentare" abzuliefern.Brauchst Dich auch nicht bedanken.Habe ich gern getan.:-)
gri1su am 28. Mai 2007 19:09 Krauthexe, gib es auf, das hat keinen Sinn. Der kapiert es einfach nicht.
Liebe krauthexe,
obwohl ich Deinen Ärger in Teilen nachvollziehen kann, möchte ich Dich dennoch bitten, Beleidigungen zu unterlassen. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten.
Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
krauthexe am 31. Mai 2007 19:44 Ist ja gut.Hab mich an anderer Stelle entschuldigt.Manchmal nervt er aber auch.:-)

die höchste qualität der zeit ist meiner meinung nach die freizeit, und daher ist sie unbezahlbar!
nichts ist unverständlich.
demosthenes am 28. Mai 2007 18:25 Deine Frage leider doch!
Doch! Ich weiß auch nicht, was genau Du wissen willst. Willst Du eine Begriffserklärung für "Qualität"? Meinst Du die "Qualität der Zeit"? - dann weiß ich auch nicht recht etwas damit anzufangen. Oder willst Du wissen, was man derzeit unter "Qualität" versteht - also besonders, wie sich die Bedeutung des Begriffs im Laufe der Zeit geändert hat?
Bitte schreib doch noch etwas genauer, was Du meinst.
(Und es würde zum Verständnis beitragen, wenn Du Dir bei der Rechtschreibung etwas mehr Mühe geben würdest)
Gruß wiele
ich kann nicht verstehen wofür die 4 DH sind!!
Man ist hier manchmal etwas voreingenommen ... wie im richtigen Leben halt :-)
@krubi: Das ist durchaus möglich. Da ich aber heute zufällig gesehen habe, daß der Fragesteller durchaus fähig ist, sich auch verständlicher auszudrücken, wuchs mir leider diese Feder.
@engelhaar: wenn Du im Gegensatz zu mir und einigen anderen hier ruud00s Frage verstanden hast, dann nutze die Chance und beantworte sie gut und fundiert. Ich bin sicher, daß Dir dann fünf und mehr DHs gewährt werden!!
an eviste: das habe ich bereits um 18:55 Uhr getan!
Stimmt - hab ich übersehen. Sorry!