Frage von Chilledkr0ete, 28

Kann mir jemand erklären was Hz bei Pc Monitoren sind?

Hi, ich hab mir ein Monitor ausgesucht was Preis/Leistung gut scheint, aber da steht 60Hz. Hat das irgendwas mit der FPS zu tun? Je höher desto besser? :D

Antwort
von LGBTsupport, 19

Das ist die Bildwiederholrate. D.h. dein monitor erneuert das angezeigte Bild 60 mal pro Sekunde
(Hoffentlich habe ich es richtig erklärt, ansonsten bitte korrigieren)

Antwort
von AdamKosumov, 18

Je mehr Hz, desto besser! Es gibt die Bilder pro Sekunde an. 60 Hz= es werden max. 60 Bilder in jeder Sekunde angezeigt.

Kommentar von AdamKosumov ,

60 Hz ist standard.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Also mein Monitor hat 60 Hz und Bilder pro Sekunde sind ja FPS? In manchen Spielen hab ich über 100 FPS, sind es in Wirklichkeit nur 60? 

Kommentar von AdamKosumov ,

Hmmm, du kannst nicht mehr haben. Dein Monitor ist nicht gebaut für mehr Fps als 60.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten