Frage von thepro0410, 54

Kann mir jemand erklären was eine Fanfiction ist?

Also ich habe diesen ausdruck schon öfters gehört aber was genau ist das und wie läuft so eine Fanfiction bzw. Wie ist sie aufgebaut?

Antwort
von sungirl2000, 44

Das ist eine erfundene Geschichte zu einem Buch, Film oder Serie. Eine Harry Potter- Fanfiction ist z.B. Eine Geschichte, die in der Welt von Harry Potter und evtl. auch den Personen spielt.

Antwort
von trapmkiv, 32

Eine Fanfiction ist eine Handlung, die du dir selbst ausdenkst, von dienen liebsten Charakteren, aus einer Anime Serie zum Beispiel. Heißt : Du hast eine Lieblingsserie und da gibt es jetzt einfach mal einen Jungen und ein Mädchen. Die mögen sich aber geben es nicht zu. Du kannst also in einer Fanfiction, deine eigene Szene mit deinen liebsten Charaktern durchdenken und dann beispielsweise aufschreiben und eine Geschichte daraus machen. Du bist quasi der Regisseur und entscheidest was passiert. Eine Fanfiction ist aber nicht der Teil der offiziellen Serie im TV.

Antwort
von DPower16, 39

Fanfictions sind Storys, die von Fans geschrieben werden. Meistens nehmen sich Leute Figuren aus Serien oder Bands.. bestes Beispiel ist Larry also Louis Tomlinson und Harry Styles von One Direction. Darüber gibt es unzählige Fanfictions, wie sie sich ihre Liebe gestehen und was sie so durchmachen.. natürlich alles Fiktion. Manche sind wirklich sehr gut geschrieben, oft sind sie auch sehr sexuell.

Auf:  https://archiveofourown.org/   findet man eigentlich ALLES an Fanfics, was es so gibt :)

Antwort
von AppleWatch, 33

Fifty shades of Gray ist da ein Beispiel! Den ursprünglich hat ein Fan von Twilight "Fifty shades of Gary" als ein Ableger von twilight geschrieben. Du musst dir also von Fans entworfene Weiterentwicklungen oder nebengeschichten vorstellen  

Antwort
von purpleturtle, 54

Wenn du z.B. ein großer Fan von "Breaking Bad" bist und du deine eigene Story schreibst mit deinen eigenen Charakteren in der "Welt" von Breaking Bad, oder wenn du eine Handlung schreibst, was in deiner Fantasie mit den Hauptcharakteren der Serie passiert (du die Story also irgendwie umschreibst) ist das eine Fanfiktion. Du schreibst also eine Story auf Grundlage des Filmes.

Antwort
von uncutparadise, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten