Frage von CyxCat, 77

Kann mir jemand erklären was diese Seite beweckt (Russisch)?

Hallo undzwar ist ein Freund von mir ständig auf der Seite "www.inetmafia.ru" , dort sind so gesehen "lobbys" oder räume von mehreren leuten mit cams und die labern dort halt und spielen eine art spiel oderso. Weiß jemand genauer was die dort machen?

Zur Zeit ist auch auf TwitchTV ein Livestream von solch einer Lobby , den momentan 5,500 Leute zuschauen.

Antwort
von JBEZorg, 27

Das ist ein in Russland populäres Gesellschaftsspiel. Die spielen es wohl da auch online. Normalerweise spielt man es einfach an einem Tisch. Die Spieler werden aufgeteilt in Mafia, Sheriff oder Kommisar und einfache Leute. Ziel dr Zivikisten ist es ale Mafia-Mitglieder aufzudecken und hinter Gitter zu bringen, dabei hat der Sheriff besondere Vollmachten. Ziel der Mafia ist es unerkannt zu bleiben und Zivilisten zu "töten". Mafia-Mtglieder kennen sich von Anfang an aber Zivilisten wissen nicht wer wer ist. Daher gehts es darum nach Regeln und in Spelzügen zu versuchen geschickt mit Informationen umzugehen.

Antwort
von priesterlein, 36

Das ist ein Spiel und die machen nichts anderes als genau dieses Spiel zu spielen. Wenn du kein russisch kannst, wird es sehr schwer. Das Interface im Internet geht über Kamera und Mikrofon und es gibt beispielsweise definierte Floskeln und Handzeichen. Anscheinend kann man das auch an einem großen Tisch spielen, wenn die von mir kurz überflogenen Informationen denn wirklich stimmen.

Kommentar von CyxCat ,

Oh okay , dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten