Frage von Edwardnewgate17, 74

Kann mir jemand helfen, einen PC selbst zusammen zu stellen?

Kann mir jemand erklären, was ich dafür brauche? Die Meisten meinen (bitte nicht auslachen): stell dir einen eigenen pc zusammen, aber ich weiß nicht, wie man so etwas macht.

Ich möchte einen PC, mit dem ich Spiele zocken kann, bei einem Budget von € 400,--

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 20

Also erstes denkst du über deine Wünsche nach und das, was du mit dem PC machen möchtest.

Anschließend informierst du dich, welche Komponenten gut für deinen Anwendungsbereich sind und liest dir am Besten ein paar Bewertungen der Komponenten durch, die dich ansprechen.

Wenn du eine fertige Konfiguration hast postest du sie in einem Forum, wie hier oder in einem anderem Frageforum. Ein paar 'Experten' können diese dann nochmal überprüfen.

Wenn alles passt bestellst du die PC Komponenten. Ich empfehle dir Mindfactory.de Günstige Preise, unglaublich guter Support und schnelle Lieferzeiten. Amazon ist viel zu teuer!

Als letztes musst du den PC nur noch zusammenbauen. Dazu gibt es auf YouTube reichlich Tutorials.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 10

Eigentlich grenzt Deine Frage in dieser Form an eine Frechheit, da sie unleserlich ist (keine Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung nicht mal im Ansatz) und auch noch fast unverständlich.

Ich habe mir erlaubt, sie mal zu editieren.

Für dieses Budget wirst Du keinen wirklich guten Gaming-PC bekommen.

Du kannst aber mal bei Mindfactory oder Alternate schauen, ob Du Dir da etwas zusammenstellen kannst.

Antwort
von EvilMastermind, 36

1. Bestelle die PC Teile die du für deinen PC haben willst.

2. Baue ihn zusammen und installiere (wenn du auf Windows verzichten kannst) ein Linux Betriebssystem.

3. ???

4. Profit

Antwort
von Edwardnewgate17, 38

Wie stellt man seinen eigenen PC zusammen könntet ihr es fur mich machen Limit 400 Euro möglich fürs gaming (:

Kommentar von EvilMastermind ,

Du hast doch anscheinend keine Ahnung wie man den zusammenbau :D wo ist da der Sinn drinnen?

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

Bringe es zu einem der es kann (:

Kommentar von Kugelflitz ,

400€ und ein guter Gaming PC schließen sich aus. Du könntest gucken ob du gebraucht Teile bekommst, aber wenn du dich nicht auskennst, wird dir das wenig helfen.

Früher habe ich mir gerne Rechner über one.de konfiguriert. Dort gibt es verschiedene Grundausstattungen, die du nach Bedarf verändern kannst. Viel falsch kannst du damit nicht machen und es ist auch für kleines Geld ein halbwegs guter PC erstellbar.

Oder du liest dich ins Thema ein und kaufst dir Einzelteile (z.B. bei Alternate).

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

Ok danke

Kommentar von Edwardnewgate17 ,
Kommentar von LemyDanger57 ,

Warum hast Du die Frage nicht gleich so gestellt, statt des Gestammels?

Antwort
von Kugelflitz, 35

Und jetzt nochmal tief durchatmen, die Finger lockern und nicht mit der Nase schreiben.

Was möchtest du wissen?

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

Haha schau nach oben (;

Kommentar von Kugelflitz ,

Hm. Meine Lampen sind aus. Was willst du mir damit jetzt nochmal sagen?

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

Könnt ihr mir helfen ich will meinen eigenen PC zusammen stellen einen gaming pc für ca 350 Euro aber habe es noch nie getan was soll man beachten 

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich hab dir mal bei deiner anderen Antwort was geschrieben.