Frage von nurseclocki, 44

Kann mir jemand erklären, was die 3 Eckpfeiler der Frakturtherapie bedeuten?

Hi,

in der Schule haben wir das thema Frakturen und leider versteht niemand, was man bei dieser Frage oben meint... Am Montag haben wir eine Prüfung darüber und niemand kann mir erklären, was das heisst :( im Internet bin ich auch nicht schlauer geworden ... bitte ich verzweifle gerade :'(

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupuzzi, 29

Heeii :D

Die drei Eckpfeiler der Frakturtherapien wären:

Repostition: 

Zurückführen der Fragmente in die anatomische Position. Dies sollte möglichst sofort erfolgen, insbesondere bei Frakturen mit Gelenkbeteiligung oder gleichzeitiger Luxation(Ausrenkung).

Retention:

Ruhigstellung der Fraktur bis zur Verheilung---> mit Gips, Schienen, speziellem Verbänden, Zugbehandlung mit Gewichten oder operativ.

Rehabilitation:

Beginnt bereits im Krankenhaus mit Physiotherapie der nicht fixierten Gelenke, Bewegungstherapie, Muskelaufbau, Gehtraining etc.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen :))

Viel Erfolg bei der Prüfung!!!

LG tupuzzi

Kommentar von nurseclocki ,

Omg danke viel mal jetzt habe ich es kapiert!!!! 💜

Kommentar von tupuzzi ,

Freut mich das ich helfen konnte :))

Antwort
von nurseclocki, 6

Wie kann man eine greundschaftsfrage senden?? :(