Frage von HandyPotter, 33

Kann mir jemand erklären, was der Pearl-Index ist?

Guten Abend,

grundsätzlich weiß ich eigentlich, was der Pearl-Index ist. Er gibt an, wie sicher ein Verhütungsmittel ist. Aber nun bin ich auf etwas seltsames gestoßen. (Siehe Bild 1 und Bild 2) Sind es jetzt 1000 oder 100 Frauen?

Hoffe, mich kann jemand aufklären.

HP

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Shiftclick, 19

0,5 Frauen von 100 sind maximal eine, man geht mal davon aus, dass es keine halben Frauen gibt. 0,5 von 1000 sind 5. Da kommt man ohne halbe Frauen aus. Es handelt sich aber um den gleichen Sachverhalt.

Kommentar von HandyPotter ,

Oh Gott, sowas hab ich noch nie verstanden D: 

Antwort
von Rendric, 15

Der Index geht von 100 Frauen aus.

Der Text ergibt aber Sinn. Du kannst ja nicht sagen, dass 0,5 Frauen von 100 mit Kupferkette schwanger werden. Wie soll denn eine halbe Frau schwanger werden?

Also hat man beides mal 10 genommen: 5 Frauen von 1000

Kommentar von HandyPotter ,

D.h. es ist sehr sicher...5 von 1000 Frauen sind...äh...wieviel Prozent? 5 Prozent?

Kommentar von Rendric ,

Es ist sehr sicher.

Und es wären 0,5 % , denn auch Prozent geht von 100 aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community