Frage von Lilipout, 73

Kann mir jemand erklären was Depressionen genau sind und woran man erkennt dass man Depressionen hat?

Ja,also was bei Depressionen passiert und die Anzeichen für Depressionen.

Antwort
von DieHapokalypse, 31

Was ist eine Depression? -Eine Depression ist eine psychische Störung bzw eine psychische Krankheit.

Drei Hauptsymptome

Wie kann man eine Depression erkennen? Häufig bezeichnet man Menschen schon als depressiv, wenn sie längere Zeit niedergeschlagen sind. Depressionen sind jedoch sehr viel schwerwiegender als reines Trübsal blasen: Sie sind ernst zu nehmende seelische Erkrankungen, die behandelt werden müssen.

Neben einer gedrückten Stimmung gehören zur Diagnose Depression noch weitere Symptome. Depressions-Anzeichen werden im Klassifikationssystem ICD-10 (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) in Haupt- und Nebensymptome unterteilt.

Zu den Hauptsymptomen gehören nach dem ICD-10:

Fast ununterbrochene depressive Stimmung in starkem Ausmaß, die nicht von außen beeinflussbar ist und mindestens zwei Wochen anhält.Verlust von Freude und InteressenAntriebslosigkeit oder

Symptome - Gedrückte Stimmung, Interessen Verlust und Antriebslosigkeit sind charakteristische Symptome einer Depression. Menschen mit Depressionen sind nicht mehr in der Lage, positive Emotionen zu empfinden. Viele leiden unter dem Gefühl einer inneren Leere. Hinzu kommen häufig auch körperliche Beschwerden wie Schlafstörungen oder auch Schmerzen, die keine körperliche Ursache haben. Hier erfahren Sie, was die typischen Anzeichen für Depression sind.

Quelle : http://m.netdoktor.de/krankheiten/depression/symptome/

Gruß

Kommentar von Lilipout ,

Danke ☺

Kommentar von DieHapokalypse ,

Kein Ding! =)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 11

es gibt verschiedne symptome und verschiedene formen von depressionen. damit es zu einer diagnose kommt müssen mind. 2 hauptsymptome und 2 nebensymptome für mind. 2 wochen dauerhaft vorhanden sein. alle weiteren bzw. genauen infos sowie behandlungsmöglichkeiten findest du hier: http://www.deprohelp.com/informationen-depression/

Antwort
von dottlespot, 37
Kommentar von Lilipout ,

Danke, hat mir sehr weiter geholfen ☺

Antwort
von TheAnima, 26

Ich glaube das alles zu beantworten würde zu lange dauern ^^
Informier dich am Besten mal im Internet
Da gibt es viele Seiten die das gut erklären :)

Antwort
von pilot350, 24

Depressionen machen sich bemerkbar mit Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Ein- und Durchschlafstörungen, Ängste, usw.

Kommentar von Freixgeist ,

Traurigkeit wird oft dazu gezählt, muss allerdings nicht unbedingt auftreten. Depressive Menschen können durchaus fröhliche, aufgeweckte Menschen sein, die dann ab und zu eine Phase haben, in der sie traurig sind.

Kommentar von pilot350 ,

Die Frage war was Depressionen sind, und was ich nannte sind Tatsachen die bei Depressionen auftreten können. Daher ist Dein Kommentar für die gewünschte Antwort wertlos.

Kommentar von Lilipout ,

Danke

Kommentar von alcatruz15 ,

Vergisst nicht aggressivität das gehört auch noch dazu

Kommentar von pilot350 ,

der Kommentar war falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten