Frage von Rukichan, 40

Kann mir jemand erklären, was das gerade eben sollte?

Ich war auf ner Website, die ich sehr oft besuche und dort muss man erst aussuchen ob man sie in Deutsch oder Englisch angezeigt bekommen will. Ich klickte auf die Deutsche Flagge und dann kam ein neuer Tab, wo eine Stimme im Hintergrund sagte, das ich irgend nen Käse installieren muss, sonnst geht irgendwas (was es ist, weiß ich nicht) nicht mehr. Ich hab auf versucht den Tab zu schließen, aber das ging nicht und ich hab alles versucht um das wegzukriegen, denn ich will mir ja keinen Virus downloaden... es hat auch erst nach 30 mal versuchen geklappt den Browser aus zukriegen um ihn ohne diesen Fehler zu Starten... weiß jemand von euch was das bitte soll?

Antwort
von Steffile, 20

Die Seite ist wahrscheinlich gehackt, vielleicht wssen das die Betreiber noch gar nicht.

Dass das Tab nicht zu schliessen ist, ist normalerweise kein Virus auf deiner Seite. Nach Browser bzw. PC  neustarten sollte das behoben sein.

Antwort
von Bro14, 12

Hey,

lass mal vorsichtshalber mit deinem Virenscanner den PC durchsuchen. Ich empfehle dir "AVAST Free Antivirus" und "Malwarebytes". Vll hast du vor einiger Zeit aus Versehen iwas installiert was gerne mal Tabs öffnet mit ungewünschten Inhalt. So war das bei mir mal. Ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen konnte. ;)

-Bro14 ^^

Antwort
von micompra, 11

abzocke. was sonst. aber deine Reaktion war richtig. nur nicht anklicken

Antwort
von xSuperTOPx, 10

Das habe ich auch häufiger, würd mich auch mal interessieren, was das ist...

LG Suu

Antwort
von MrMuffin1, 15

Virus eben. Hoffe du hast ein Anti-Viren Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community