Frage von Racer7711, 26

Kann mir jemand erklären was bei Akkus die Zellspannung ist?

Brauche das für einen Chemie Vortrag morgen und ich finde im Internet nur Angaben zu der Zellspannung aber keine Erklärung

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 11

Wie hast Du denn gesucht?

Ich habe in Google eingegeben "zellspannung definition" und gleich der erste Treffer:

http://www.spektrum.de/lexikon/chemie/zellspannung/10074

liefert eine kurze und prägnante Definition.

Antwort
von ThomasJNewton, 12

Das gibt es nicht.

Wohl aber Menschen, die Grenzen erfinden und pflegen, wo es keine gibt. Die sind dann irgendwann Zellnachbarn.

Kommentar von Racer7711 ,

Auf vielen Seiten wird immer wieder angegeben das und das habe eine Zeltspannung von was weiß ich 0,75V - also muss es die Zellspannung doch geben !

Kommentar von ThomasJNewton ,

Ja was nun?

Zeltspannung oder Zellspannung oder - wie ich vermute - Zellenspannung.

Ich finde all das wenig spannend. Vergeig deine Prüfung, und mein Mitleid wird dir ewig nachschleichen, aber dich nie erreichen.

Wer etwas braucht, der kann es erwerben oder erbettlen.
Er kann auch rumzetern - Ey Alda, gipp mir Oiro oder ich kakk app - Ich geh da jedenfalls vorbei. Und Tschüss.

Kommentar von Bevarian ,

Dem "Racer" ist offensichtlich der Sprit ausgegangen - oder er darf nur mit einem grünen Saisonkennzeichen einhergurken...   ;)))

Kommentar von Racer7711 ,

Was schreibst du so einen Mist ?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Auch ein einzelnes Haar von Katze oder Hund ist nun mal kein Katzehaar oder Hundhaar, sondern ein Katzenhaar oder Hundehaar.
Selbst wenn es das berühmte Lied gibt: Katzeklo ...

Und ich hab mir das nicht ausgedacht.

Auch wenn es nur eine Zelle gibt, spricht man von Zellenspannung.

Außer bei der Biologie, da heißt es Zellteilung.

Und ich hab mir das nicht ausgedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community