Kann mir jemand erklären warum viele sagen: die von der AFD sind keine Nazis bzw. haben nicht die gleichen Sicht der Dinge wie es im 2. Weltkrieg der Fall war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil es selbst Idioten sind und oft irgendwelche Vorurteile! Viele glauben den Flüchtlingen wird einfach so alles geschenkt und die armen deutschen bekommen nichts! Leute sollten Viel öfter mal mit anderen Leuten sich unterhalten und dann merken sie auch was abgeht! Die afd sind Nazis und die Wähler vollkommene Idioten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zillafischer1
06.09.2016, 16:30

Sehe ich auch so , hat mich nur interessiert wie manche im Ernst der Überzeugung sind, dass es doch gar keine rassistische nationale Partei sei ...

0

Das Kriterium wäre verfassungsfeindlich, ob die AfD das wäre.
Ist sie offensichtlich nicht, weil zur Wahl zugelassen.

Keine Partei hat etwas gegen die AfD, zumindest keinen Antrag auf Verbot beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Wenn die AfD zur Wahl zugelassen ist, nicht verboten ist, warum sollte es dann verboten sein diese zu wählen?

Geschenkt, das Wahlprogramm, das reicht offensichtlich nicht die AfD von der Wahlzulassung zu streichen.
Warum also nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie benutzen einfach nur die Tatsache das die AfD, nicht so offensiv vorgeht wie die NPD, um davon zu überzeugen das sie keine Nazis seien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zillafischer1
06.09.2016, 16:27

Hm, ok dankeschön

0

Der zentrale Unterschied ist wohl, dass die Juden durch die Muslime ersetzt wurden.

Deutlicher sieht man diese Umorientierung in Frankreich bei der Familie Le Pen. Dort macht die Tochter weiter, wo Pappi aufgehört hat. Nur dass die Religion des Feinbildes ausgetauscht wurde.

NAJA - vielleicht sind in 20 Jahren die Buddhisten dran ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
06.09.2016, 19:08

NAJA - vielleicht sind in 20 Jahren die Buddhisten dran ...

Weiß unserer Kanzlerin schon davon damit sie geeignete Maßnahmen vorbereiten kann? 😉

1

Diejenigen haben das Programm nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackthegiant
06.09.2016, 18:07

So wie du ?^^

0

Warum hat die AfD bei der Wahl in MVP mehr Stimmen erhallten als die CDU? Sind diese 21 % restlos NAZI s? Sind sie nicht!!! Wieso wird jemand, der eine andere Meinung hat als die regierenden Parteigrößen als Nazi beschimpft? Weil es so einfach ist und man nicht mehr lange nachdenken muss (oder kann). Ausländerfeinde gibt es in jeder Partei, nur denken selbige: Reden ist Silber - Schweigen ist Gold! Sie reden nicht, um nicht ihr Ansehen zu verlieren und weiter ihre hohen Bezüge kassieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung